Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:07 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Dann ist es mir leider unerklärlich, wie die Uhr zwischenzeitlich auf 1970 zurückfallen konnte, sich dann aber selbständig wieder korrigiert hat.
Ein solcher Fehler ist bislang noch nicht aufgetreten. :shock:

Durch ein Werksreset läßt sich das sicherlich zunächst erstmal beheben, sollte es dann nach einiger Zeit wieder auftreten, wäre vermutlich doch ein Austausch des Geräts anzuraten.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:03 pm 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
Zitat:
Nutzen Sie evtl. eine Internetzeitsynchronisierung ?

Nein


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:01 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Nutzen Sie evtl. eine Internetzeitsynchronisierung ?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:59 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
Das habe ich natürlich als erstes im TAM überprüft. Hier das Datum und die Zeit aus dem TAM:

Code:
<GetTime _="2007/10/17,12:57:47" />


diese war unverädert.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:54 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Das Problem ist das Datum/die Uhrzeit: 1970/01/04;05:52:21
Wenn im Logfile Daten aus der Zukunft vorhanden sind, dann funktioniert das Auslesen nur über range="all".
Sobald Sie die Uhrzeit im Modem korrigiert haben, müsste es wieder funktionieren.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:43 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
So nun bekomme ich wieder meine E-Mail (warum auch immer) aber der Anhang in der CSV-datei sieht folgend aus:

Date;Time;Arbeit
1970/01/04;05:52:21;0,1e-37


Hier die Einstellungen im TAM

Code:
<Attachments_0 hidden="1">
<Attachment filename="&#xae;/TIMES/Date;_Loggdaten.csv">
<IncludeLogTXT _="Loggdaten" flags="NoID" range="last 24 hours" type="CSV"/>
</Attachment>
</Attachments_0>


Das auslesen derDaten mit der TICO ergibt die selbe Rückmeldung.
Wenn ich in TICO als range all angebe erhalte die Daten richtig aber eben alle.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 10:45 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Sersch80 hat geschrieben:
Habe das TAM resetet aber der Job ist wieder hängen geblieben.

Wie lange haben Sie nach dem Reset abgewartet, bevor Sie [<GetJob/>] geprüft haben ?
Es wäre weiterhin interessant zu wissen, ob das Modem angefangen hat zu wählen. Das sieht man leider nur am Gerät (Line-LED).

Sersch80 hat geschrieben:
Womit kann es zutun haben? Die letzten 3 Tage hat alles wunderbar funktioniert und nu nicht mehr.

Vielleicht gabs beim ISP eine Umstellung am Einwahlpunkt, oder es ist nur ein temporäres Problem.
Vielleicht einfach mal den Einwahlprovider wechseln !?

Sersch80 hat geschrieben:
Das TAM das eingesetzt wird, ist kein neues d.h. ich habe es während meiner Diplomarbeit benutzt. In dieser Zeit wurde das TAM zimlich häufig neu gestartet und komplett gelöscht. Könnte es daher ein Hardwarefehler intern sein?

Nein, das sollte das Gerät problemlos verkraften.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 10:32 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
Habe das TAM resetet aber der Job ist wieder hängen geblieben. Womit kann es zutun haben? Die letzten 3 Tage hat alles wunderbar funktioniert und nu nicht mehr. Das TAM das eingesetzt wird, ist kein neues d.h. ich habe es während meiner Diplomarbeit benutzt. In dieser Zeit wurde das TAM zimlich häufig neu gestartet und komplett gelöscht. Könnte es daher ein Hardwarefehler intern sein?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:37 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Da sind drei Jobs aktiv. Wie es aussieht, scheint der von 06:05 UHR (warum auch immer) zu "klemmen". Ein Reset sollte das Problem lösen.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:32 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
Also: der schedule funktioniert,es gibt einen Eintrag im Eventlog, aber es ist keine Email da. Im Jobreport kein Eintrag. Leider kann ich nicht überprüfen ob die gelbe LED an ist da ich über eine Remote Verbindung mit dem TAM verbunden bin. Über GetJob erhalte ich folgendes:

Code:
 <GetJob>
  <Modem_Mode _="Started" />
  <Default _="Started" />
  <Express_E-mail_Send _="Started" />
  <Express_E-mail_Recv _="Started" />
  <TSAdapter _="Started" />
  <SMS_Receive _="Started" />
  <SMS_Send _="Started" />
  <POP3_Client _="Started" />
  <HTTP_Server_In _="Started" />
  <HTTP_Server_Out _="Started" />
  <Time_Client _="Started" />
  <URL_Send _="Started" />
- <SMTP_Client _="Started">
- <Job_9>
  <Time _="2007/10/17,06:05:02" />
  <Type _="2" />
  <Priority _="1" />
  <Origin _="currently unavailable (running)!" />
  </Job_9>
- <Job_10>
  <Time _="2007/10/17,08:57:03" />
  <Type _="2" />
  <Priority _="1" />
  <Origin _="Alarm_0" />
  </Job_10>
- <Job_11>
  <Time _="2007/10/17,10:22:03" />
  <Type _="2" />
  <Priority _="1" />
  <Origin _="Alarm_0" />
  </Job_11>
  </SMTP_Client>
  <Text_Fax _="Started" />
  <Script_Send _="Started" />
  <Incoming_Call _="Started" />
  <Auto_Transmode _="Started" />
  <Job_Result_Processor _="Started" />
  <Remote_ModemMode _="Started" />
  <TSAdapterCallback _="Started" />
  </GetJob>


leider sagt mir da nichts,da alles auf started ist.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:06 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Zunächst einmal mit dem befehl
[<ScheduleTest _="" max="100" ver="v"/>]
prüfen, ob der Kalender das Event erzeugt.

Falls OK, dann prüfen, ob der vom Scheduler aufgerufene EventHandler-Name überhaupt als EventHandler existiert.

Wenn ja, dann muss es auch einen Eintrag im EventLog geben, sofern das EventLogging nicht abgeschaltet wurde..

Ggf. auch mal mit [<GetJob/>] prüfen, ob evtl. noch aktive Jobs im Speicher liegen (Data-Out-LED an?).

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der Schedule wird nicht ausgeführt
 Beitrag Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:02 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
Hi, ich habe ein HM71 im Betrieb der 1mal pro Tag eine E-Mail mit einer CSV-Datei als Anhang verschikt. Seit heute Morgen jedoch wird nichts mehr verschikt. Im Jobreport gibs auch kein Eintrag. Auch im Eventlog gibt es kein Eintrag über den Scheduler der für den Versand der E-Mail zuständig ist. Habe den Scheduler neu geladen geht aber trozdem nicht, woran kann es liegen?


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de