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Tixi-Support
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:07 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Dann ist es mir leider unerklärlich, wie die Uhr zwischenzeitlich auf 1970 zurückfallen konnte, sich dann aber selbständig wieder korrigiert hat.
Ein solcher Fehler ist bislang noch nicht aufgetreten.
Durch ein Werksreset läßt sich das sicherlich zunächst erstmal beheben, sollte es dann nach einiger Zeit wieder auftreten, wäre vermutlich doch ein Austausch des Geräts anzuraten.
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Sersch80
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:03 pm |
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Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am Beiträge: 82
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Zitat: Nutzen Sie evtl. eine Internetzeitsynchronisierung ?
Nein
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Tixi-Support
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 12:01 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Nutzen Sie evtl. eine Internetzeitsynchronisierung ?
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Sersch80
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:59 am |
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Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am Beiträge: 82
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Das habe ich natürlich als erstes im TAM überprüft. Hier das Datum und die Zeit aus dem TAM:
Code: <GetTime _="2007/10/17,12:57:47" />
diese war unverädert.
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Tixi-Support
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:54 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Das Problem ist das Datum/die Uhrzeit: 1970/01/04;05:52:21
Wenn im Logfile Daten aus der Zukunft vorhanden sind, dann funktioniert das Auslesen nur über range="all".
Sobald Sie die Uhrzeit im Modem korrigiert haben, müsste es wieder funktionieren.
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Sersch80
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 11:43 am |
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Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am Beiträge: 82
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So nun bekomme ich wieder meine E-Mail (warum auch immer) aber der Anhang in der CSV-datei sieht folgend aus:
Date;Time;Arbeit 1970/01/04;05:52:21;0,1e-37
Hier die Einstellungen im TAM
Code: <Attachments_0 hidden="1"> <Attachment filename="®/TIMES/Date;_Loggdaten.csv"> <IncludeLogTXT _="Loggdaten" flags="NoID" range="last 24 hours" type="CSV"/> </Attachment> </Attachments_0>
Das auslesen derDaten mit der TICO ergibt die selbe Rückmeldung.
Wenn ich in TICO als range all angebe erhalte die Daten richtig aber eben alle.
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Tixi-Support
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 10:45 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Sersch80 hat geschrieben: Habe das TAM resetet aber der Job ist wieder hängen geblieben.
Wie lange haben Sie nach dem Reset abgewartet, bevor Sie [<GetJob/>] geprüft haben ? Es wäre weiterhin interessant zu wissen, ob das Modem angefangen hat zu wählen. Das sieht man leider nur am Gerät (Line-LED). Sersch80 hat geschrieben: Womit kann es zutun haben? Die letzten 3 Tage hat alles wunderbar funktioniert und nu nicht mehr.
Vielleicht gabs beim ISP eine Umstellung am Einwahlpunkt, oder es ist nur ein temporäres Problem. Vielleicht einfach mal den Einwahlprovider wechseln !? Sersch80 hat geschrieben: Das TAM das eingesetzt wird, ist kein neues d.h. ich habe es während meiner Diplomarbeit benutzt. In dieser Zeit wurde das TAM zimlich häufig neu gestartet und komplett gelöscht. Könnte es daher ein Hardwarefehler intern sein?
Nein, das sollte das Gerät problemlos verkraften.
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Sersch80
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 10:32 am |
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Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am Beiträge: 82
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Habe das TAM resetet aber der Job ist wieder hängen geblieben. Womit kann es zutun haben? Die letzten 3 Tage hat alles wunderbar funktioniert und nu nicht mehr. Das TAM das eingesetzt wird, ist kein neues d.h. ich habe es während meiner Diplomarbeit benutzt. In dieser Zeit wurde das TAM zimlich häufig neu gestartet und komplett gelöscht. Könnte es daher ein Hardwarefehler intern sein?
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Tixi-Support
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:37 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Da sind drei Jobs aktiv. Wie es aussieht, scheint der von 06:05 UHR (warum auch immer) zu "klemmen". Ein Reset sollte das Problem lösen.
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Sersch80
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:32 am |
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Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am Beiträge: 82
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Also: der schedule funktioniert,es gibt einen Eintrag im Eventlog, aber es ist keine Email da. Im Jobreport kein Eintrag. Leider kann ich nicht überprüfen ob die gelbe LED an ist da ich über eine Remote Verbindung mit dem TAM verbunden bin. Über GetJob erhalte ich folgendes:
Code: <GetJob> <Modem_Mode _="Started" /> <Default _="Started" /> <Express_E-mail_Send _="Started" /> <Express_E-mail_Recv _="Started" /> <TSAdapter _="Started" /> <SMS_Receive _="Started" /> <SMS_Send _="Started" /> <POP3_Client _="Started" /> <HTTP_Server_In _="Started" /> <HTTP_Server_Out _="Started" /> <Time_Client _="Started" /> <URL_Send _="Started" /> - <SMTP_Client _="Started"> - <Job_9> <Time _="2007/10/17,06:05:02" /> <Type _="2" /> <Priority _="1" /> <Origin _="currently unavailable (running)!" /> </Job_9> - <Job_10> <Time _="2007/10/17,08:57:03" /> <Type _="2" /> <Priority _="1" /> <Origin _="Alarm_0" /> </Job_10> - <Job_11> <Time _="2007/10/17,10:22:03" /> <Type _="2" /> <Priority _="1" /> <Origin _="Alarm_0" /> </Job_11> </SMTP_Client> <Text_Fax _="Started" /> <Script_Send _="Started" /> <Incoming_Call _="Started" /> <Auto_Transmode _="Started" /> <Job_Result_Processor _="Started" /> <Remote_ModemMode _="Started" /> <TSAdapterCallback _="Started" /> </GetJob>
leider sagt mir da nichts,da alles auf started ist.
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Tixi-Support
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:06 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Zunächst einmal mit dem befehl
[<ScheduleTest _="" max="100" ver="v"/>]
prüfen, ob der Kalender das Event erzeugt.
Falls OK, dann prüfen, ob der vom Scheduler aufgerufene EventHandler-Name überhaupt als EventHandler existiert.
Wenn ja, dann muss es auch einen Eintrag im EventLog geben, sofern das EventLogging nicht abgeschaltet wurde..
Ggf. auch mal mit [<GetJob/>] prüfen, ob evtl. noch aktive Jobs im Speicher liegen (Data-Out-LED an?).
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Sersch80
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Verfasst: Mi Okt 17, 2007 9:02 am |
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Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am Beiträge: 82
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Hi, ich habe ein HM71 im Betrieb der 1mal pro Tag eine E-Mail mit einer CSV-Datei als Anhang verschikt. Seit heute Morgen jedoch wird nichts mehr verschikt. Im Jobreport gibs auch kein Eintrag. Auch im Eventlog gibt es kein Eintrag über den Scheduler der für den Versand der E-Mail zuständig ist. Habe den Scheduler neu geladen geht aber trozdem nicht, woran kann es liegen?
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