Das ist ein bekanntes Problem bei den Modems mit der Firmware 2.0.0.0 und 2.1.15.0. Behoben wurde das Problem in der aktuellen Firmware 2.2.12.0, welche ich Ihnen hier empfehlen würde.
Das Modem läuft bei diesen alten Versionen irgendwann mit TCP/IP-Paketen voll, die eigentlich nicht für das Modem bestimmt waren (P2P-Tauschbörsen-Traffic usw.)
Nach einem Neustart des Modems müsste es eigentlich wieder für eine gewisse Zeit funktionieren.
Vor Erscheinen der FW 2.2.12.0 konnte das Problem durch ein automatisches tägliches Reset umgangen werden, die bessere Lösung ist aber definitiv ein Update auf die aktuelle Firmware.
Diese können Sie per E-Mail an unsere Support-Adresse anfordern.
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min