RoeTeam hat geschrieben:
Hallo,
in der Tila habe ich mit den Standarteinstellungen für D2 kein Erfolg beim versenden einer SMS gehabt.
Grundsätzlich empfehlen wir im Festnetz besser die Provider "AnnyWay" oder "Telekom" zu verwenden, da das von denen verwendete "Festnetz-SMS"-Verfahren wesentlich ausfallsicherer ist. Nur wenn Ihr Telefonanschluß diese Provider nicht unterstützt, sollten Sie auf die alten "TAP-Mobilfunk-Gateways" wie z.B. "D2" ausweichen.
RoeTeam hat geschrieben:
Daraufhin ist mir aufgefallen das in der options.xml eine anscheinend ältere Telefonnummer der Kurzmitteilungszentrale steht.
Mit der Änderung in +49 1722270333 hat es geklappt
.
Zunächst einmal: Die "options.xml" sollten Sie nach Möglichkeit nicht "von Hand" editieren. Im TILA-Modul "Optionen" können Sie sich selber SMS-Gateways definieren, z.B. einen neuen D2-Eintrag mit der von Ihnen getesteten Rufnummer.
Die von Ihnen angegebene Rufnummer +49 1722270333 ist eigentlich die SMSC-Nummer für Handys (also nur über GSM). Mich verwundert es, das Sie darüber aus dem Festnetz SMS verschicken konnten.
Laut Vodafone (siehe
"So verschicken Sie SMS" ist derzeit die Nummer +49-172-227 80 30 aktuell, die in TILA2 verwendete funktioniert aber auch noch (gerade getestet).
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min