Fredi Bieri hat geschrieben:
Guten Tag
Seit ich ein iPhone habe, kann ich nicht mehr auf das HG121 anrufen, es ertönt sofort das Besetztzeichen. Wenn ich das iPhone umstelle wie hier beschrieben
https://support.apple.com/de-ch/HT203078kann ich wieder anrufen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, damit ich wieder anrufen kann?
Umstellen muss ich bei Swisscom- Netzanbieter, bei Sunrise ist die Umstellung nicht nötig.
Danke und Gruss
Fredi Bieri
Das HG121 kann nur im GSM- / GPRS - Netz arbeiten.
Ich vermute, das bei der Swisscom-Karte VoLTE aktiviert ist.
Voice over LTE ist eine modernere Technologie.
Um beide Geräte miteinander kommunizieren zu lassen, ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand notwendig.
Bei manchen Providern funktioniert das Handling VoLTE - GSM, bei anderen noch nicht.
Ist VoLTE bei ihrem Swisscom- bzw. Sunrise-Tarif standardmäßig eingeschaltet oder nicht?
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min