Autor |
Nachricht |
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 6:03 pm |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
Problem gelöst... aus einem mir nicht ersichtlichem Grund war die Baudrate zu hoch.... Hat aber alles geklappt.... Danke nochmals...
|
|
|
|
|
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 5:51 pm |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
LOG Lese Projekt von Modem...
OUT [<GetConfig _="USER" ver="v"/>]
und so weiter und dann kommt
Tila Error Bad TiXML
Errortext ' '
Error No. -10016
Error Context1 xml document contains nested brackets
error context3 0
danach steht fertig...
Mehr steht da net drin ( kann es leider auch nur abtippen, da der Stationsrechner keine Schnittstellen etc. hat... )
so long...
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 4:54 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
transfertechnik hat geschrieben: Liegt das an irgendeiner Einstellung?
Probieren Sie es lokal, oder remote?
Remote: Das sind die von mir erwähnten Verbindungsprobleme an Ihrem Standort.
Lokal: Bitte Auszug aus Protokoll posten.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 4:34 pm |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
Das herunterladen der Konfig geht jetzt leider nicht mehr... ( Download fehlgeschlagen ) Eine Verbindung wird zwar aufgebaut aber ich kann keine Projektdaten lesen... Liegt das an irgendeiner Einstellung?
|
|
|
|
|
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 4:26 pm |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
Vielen herzlichen dank erst mal... Habe gerade die Logdatei erhalten...
Ich hoffe, daß das sich mit den Einwahlversuchen legt ( bzw. O2 da irgendwas machen kann )
Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 4:18 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
transfertechnik hat geschrieben: Fehlermeldung ist identisch mit der die ich am Anfang schon gepostet habe...
Damit haben Sie uns etwas auf den Holzweg geschickt
In Ihrem Log standen nämlich nicht nur die geposteten "Timeout" Fehler, sondern auch mehrfach DNS-Fehler, was auf eine korrekte PPP-Verbindung schließen lässt....somit kann es kein Problem mit der SIM-Karte sein...
<ModemResult _="Connect"/>
<ConnectResult _="CONNECT 9600"/>
<DialString _="ATX3DT+4917946927"/>
<RtipErrorDescription _="socket call within DNS failed;No response received from DNS"/>
Vermutlich sind es bei Ihnen zwei Probleme:
- Datenverbindungen sind an Ihrem Standort (oder generell bei O2?) extrem mangelhaft (nur 1 von 5 Einwahlversuchen erfolgreich).
- Die O2-Einwahlnummer hat Probleme mit DNS
Nachdem ich die Einwahlnummer auf eine Freenet-Festnetzeinwahl geändert habe, hat zumindest die Verbindung zum Mailserver funktioniert. Alleridngs haben Sie POP-vor-SMTP aktiviert, obwohl GMX standardmäßig ESMTP macht.
Ich habe auch dies korrigiert, sodaß Ihr Projekt nun funktioniert.
Sie können es sich aus dem Modem laden.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 2:18 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
transfertechnik hat geschrieben: So habe das jetzt geprüft und bekomme den Modemüblichen Fiepton... Also stimmt die Aussage der Hotline...
Fehlermeldung ist identisch mit der die ich am Anfang schon gepostet habe...
Schicken Sie uns per Mail bitte einmal die Datenrufnummer der SIM-Karte. Wir werden uns dann einwählen, und die Einstellungen überprüfen.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 2:15 pm |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
So habe das jetzt geprüft und bekomme den Modemüblichen Fiepton... Also stimmt die Aussage der Hotline...
Fehlermeldung ist identisch mit der die ich am Anfang schon gepostet habe...
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 1:18 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
transfertechnik hat geschrieben: so rücksprache mit O2 gehalten und folgendes kann die Simkarte: Die Voicenummer kann SMS senden und "telefonieren" Die Datennummer ist das UMTS Paket..
Vertrauen in eine Mobilfunkhotline ist gut, Kontrolle ist besser. Karte in ein Handy einlegen, und +4917946927 anrufen. Wenns pfeift, hat die Hotline Recht. transfertechnik hat geschrieben: welche Nummer muss nun bei Eigene Telefonnummer in Tila rein? Voice oder Daten?
Das ist bei GSM irrelevant. transfertechnik hat geschrieben: So sende ich nun eine SMS so kommt sie an.
Klar, SMS benötigt keine Konfiguration, funktioniert daher eigentlich immer. transfertechnik hat geschrieben: Gehe ich auf Datenloggen und sende eine Test-Email kommt die nicht an... Was tun sprach Zeuss die Götter sind besoffen
Uns die aktuelle Fehlermeldung zeigen...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 12:49 pm |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
so rücksprache mit O2 gehalten und folgendes kann die Simkarte:
Die Voicenummer kann SMS senden und "telefonieren"
Die Datennummer ist das UMTS Paket..
So jetzt die große Preisfrage:
welche Nummer muss nun bei Eigene Telefonnummer in Tila rein? Voice oder Daten?
Bei Internetzugang habe ich jetzt folgendes drinstehen:
Rufnummer: +49-179-46927
GSM SyncPPP
Ath.: Automatisch
Benutzername: go@mobil.de
PWD: internet
Pri DNS: 194.97.3.82
Sek DNS: 194.97.109.82
Dann hab ich bei Postausgang folgendes:
SMTP: mail.gmx.net
Ath. Pop vor SMTP
und die GMX Emailaddy
Bei Posteingang hab ich folgendes:
Pop3: pop.gmx.net
benutzername: wie bei GMX
PWD: auch wie bei GMX
So sende ich nun eine SMS so kommt sie an.
Gehe ich auf Datenloggen und sende eine Test-Email kommt die nicht an...
Was tun sprach Zeuss die Götter sind besoffen
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 10:53 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
transfertechnik hat geschrieben: bedeutet das, daß ich lediglich im Tila die andere Rufnummer eintragen muss? Oder bedeutet das, daß O2 was mit der Karte ändern muss?
Sie müssen eine andere O2-Karte nutzen, da diese offenbar keine ausgehenden Datenrufe zulässt.
Legen Sie die Karte doch einmal in ein Handy ein, und versuchen Sie damit zu telefonieren....wird vermutlich nicht gehen.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 10:52 am |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
bedeutet das, daß ich lediglich im Tila die andere Rufnummer eintragen muss? Oder bedeutet das, daß O2 was mit der Karte ändern muss?
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 10:49 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
transfertechnik hat geschrieben: Damit ich SMS im Alarmfall senden kann benötige ich doch die Datenrufnummer der Karte.
Nein. Eine Datenrufnummer (=CSD/Multinumbering, NICHT GPRS/UMTS-Datenkarte mit Volumen!) benötigen Sie nur, wenn Sie sich mittels Modem in die Anlage EINWÄHLEN möchten. Für ausgehende Verbindungen und SMS ist keine Datenrufnummer notwendig transfertechnik hat geschrieben: Um E-Mails also senden zu können benötige ich eine "normale" Handynummer..
Zwei Alternativen:
Um E-Mails über eine PPP-Einwahl senden zu können, benötigen Sie eine SIM-Karte, die ausgehende Datenrufe zulässt, i.d.R. also eine normale Sprachkarte (keine Discounter-Karten!)
Um E-Mails über GPRS/EDGE zu versenden, benötigen Sie eine SIM-Karte mit Datentarif (Volumen), und ein HG der 100/400er Serie.
Die "Handynummer" ist in beiden Fällen irrelevant, da es sich um ausgehende Verbindungen handelt.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
transfertechnik
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 10:25 am |
|
Registriert: Sa Mär 21, 2009 4:57 pm Beiträge: 10
|
Jetzt noch mals langsam zu mirscheiben ( und denken )
Damit ich SMS im Alarmfall senden kann benötige ich doch die Datenrufnummer der Karte.
Um E-Mails also senden zu können benötige ich eine "normale" Handynummer..
Die Simkarte hat ja 2 Handynummern eine für normalen Gebrauch und eine Datenrufnummer.
Jetzt die große Preisfrage wie muss ich das dann konfigurieren, damit ich sms und Email nutzen kann?
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 9:59 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
transfertechnik hat geschrieben: <ModemResult _="Timeout"/> <DialString _="ATX3DT+4917946927"/>
Das Modem bekommt unter der Rufnummer keine Antwort. Vermutlich handelt es sich bei Ihrer SIM-Karte um eine reine GPRS/UMTS-Datenkarte, die keine ausgehenden Wählverbindungen zulässt. Demnach können Sie ausschließlich GPRS nutzen. GPRS/EDGE ist aber erst bei den neueren Geräten 100/400er Serie verfügbar.
Lösung:
Entweder eine andere SIM-Karte verwenden (Normale Sprachkarte), oder ein HG100/400 kaufen
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
|