Autor |
Nachricht |
uv-rau
|
Verfasst: Fr Nov 07, 2008 1:48 pm |
|
Registriert: Fr Mai 09, 2008 12:44 pm Beiträge: 10
|
Ein kleines Update und alles funktioniert.
Danke für die Hilfe!
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Nov 06, 2008 3:48 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
uv-rau hat geschrieben: Version liefert: Code: <Firmware> <Version _="2.2.12.0" /> <Date _="2006-11-15 17:50:58" /> </Firmware>
Ihr Provider erfordert "ESMTP-Plain", was erst ab FW 2.2.74.0 implementiert ist. -> Firmwareupdate notwendig.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
uv-rau
|
Verfasst: Do Nov 06, 2008 3:31 pm |
|
Registriert: Fr Mai 09, 2008 12:44 pm Beiträge: 10
|
Version liefert:
Code: <Firmware> <Version _="2.2.12.0" /> <Date _="2006-11-15 17:50:58" /> </Firmware>
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Nov 06, 2008 2:12 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Projekt ist angekommen. Welche Firmware-Version nutzen Sie?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Nov 06, 2008 12:24 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
uv-rau hat geschrieben: Können sie mir weiterhelfen. Danke!
Ohne Projekt leider nicht.
Bitte an die Supportadresse senden.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
uv-rau
|
Verfasst: Do Nov 06, 2008 12:16 pm |
|
Registriert: Fr Mai 09, 2008 12:44 pm Beiträge: 10
|
Habe an einem Tico Projekt die Email Adresse inklusive Server umgestellt. Bisher war es einen GMX mit POPbeforeSMTP zu einer Luxemburgische PT.LU mit ESMTP umgestellt. Leider kann ich keine Emails mehr versenden. Einwahl erfolgt über Freenet, was auch nicht geändert worden ist.
Die Änderungen sind eigentlich nur im POP, SMTP und MySelf. Eventuell habe ich ja was vergessen. Hier das Fehlerprotokoll:
Code: <ReadLog> - <ID_20 _="2008/11/06,12:04:19"> - <JobReport> <ID _="13" /> <Time _="2008/11/06,12:03:27" /> <Type _="SMTP" /> - <JTState> <ErrNo _="-100" /> <ErrText _="error during smtp mail transfer" /> <Line _="184" /> <Module _="SmtpSOp" /> <Class _="TXSMTPSendOperation" /> <StartTime _="2008/11/06,12:03:43" /> <EndTime _="2008/11/06,12:04:18" /> <Origin _="Alarm_0" /> <Attempts _="1" /> </JTState> - <PPPComm> <StartTime _="2008/11/06,12:04:03" /> <ConnectTime _="2008/11/06,12:04:07" /> <SConState _="stOpen" /> <LocalIPAddr _="212.23.106.165" /> <LocalNetMask _="255.255.255.0" /> <RemoteIPAddr _="212.23.106.1" /> <FirstDNSAddr _="212.23.97.3" /> <SecondDNSAddr _="212.23.98.2" /> <DeviceID _="17" /> </PPPComm> - <ScrComm> <StartTime _="2008/11/06,12:04:03" /> <ConnectTime _="2008/11/06,12:04:03" /> <SConState _="stOpen" /> </ScrComm> - <Modem> <ConnectTime _="2008/11/06,12:04:03" /> <SConState _="stOpen" /> <MediaType _="DATA" /> <Baudrate _="9600" /> <ModemResult _="Connect" /> <ConnectResult _="CONNECT 9600" /> <DialString _="ATX3DT+49177123100" /> </Modem> - <InetStat> <LastCmd _="c2Vi" /> <LastCmdLine _="c2ViZWxoZWkAc2ViZWxoZWkAZ2poYzMwAA==" /> <ReceivedLine _="535 5.7.0 authentication failed" /> <StatusDesc _="5.7.0 authentication failed" /> <Status _="535" /> <ErrorCode _="0" /> </InetStat> - <Smtp> <ErrorCode _="779" /> </Smtp> </JobReport> </ID_20> </ReadLog>
Mit Outlook funktionieren die Einstellungen.
Können sie mir weiterhelfen. Danke!
Stefan
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 1:19 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Nein.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
jürgen77
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 1:16 pm |
|
Registriert: Mi Sep 03, 2008 9:03 am Beiträge: 12
|
ok, wird von Tixi auch die Millenium 3 von Crouzet unterstützt ?
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 12:59 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Sie können das Modem nicht mit der Alpha-Soft anwählen! Sie nutzen stattdessen das Verbindungsmodul (Typ: SPS - über Telefonverbindung)der MX-MAE, und greifen nach erfolgter Verbindung mit der Alpha-Soft auf den COM-Port zu.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
jürgen77
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 11:01 am |
|
Registriert: Mi Sep 03, 2008 9:03 am Beiträge: 12
|
das heißt wenn ich mit der alpha sps software das modem anwähle müsste es automatisch in den ModemMode schalten...
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 10:56 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
jürgen77 hat geschrieben: Um über das alarm Modem auf die Alpha-Steuerung zugreifen zukönnen, da ich in der Anleitung gelesen haben das ein Verbindung über die Alarm software nur mit externen PC-Modem möglich ist und ich nur ein internes habe dafür man das Alarm moden umschalten kann.
Die Umschaltung in den Modem Mode macht die Software beim Verbindungsaufbau automatisch...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
jürgen77
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 10:37 am |
|
Registriert: Mi Sep 03, 2008 9:03 am Beiträge: 12
|
Um über das alarm Modem auf die Alpha-Steuerung zugreifen zukönnen,
da ich in der Anleitung gelesen haben das ein Verbindung über die Alarm software nur mit externen PC-Modem möglich ist und ich nur ein internes habe dafür man das Alarm moden umschalten kann.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 10:32 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
jürgen77 hat geschrieben: warum gibt es denn die Auswahl option ESMTP wenn Sie garnicht unterstutzt wird ?
ESMTP wird ja unterstützt, allerdings nicht alle Varianten davon! Wir unterstützen die Variante CRAM-MD5, und mit der nächsten FW Version auch PLAIN. jürgen77 hat geschrieben: Noch eine Frage in der Befehlskonsole Funktion ModemModem gibt es eine Möglichkeit diese freizuschalten?
Ja. Wozu benötigen Sie diese Funktion?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
jürgen77
|
Verfasst: Mo Sep 08, 2008 10:11 am |
|
Registriert: Mi Sep 03, 2008 9:03 am Beiträge: 12
|
ja,genau das war es .
warum gibt es denn die Auswahl option ESMTP wenn Sie garnicht unterstutzt wird ?
Noch eine Frage in der Befehlskonsole Funktion ModemModem gibt es eine Möglichkeit diese freizuschalten?
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Sep 05, 2008 2:16 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Wir nutzen den Standardport 25 für SMTP.
Es scheint, als ob Ihr SMTP-Server ein ESMTP-Protokoll verwendet, dass wir leider nicht unterstützen (gibt verschiedene Varianten).
Somit bleibt entweder ein Versuch mit "POP vor SMTP" oder ein anderer Mailserver...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
|