Autor |
Nachricht |
Tixi-Support
|
Verfasst: Mi Dez 23, 2009 9:35 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Klaus hat geschrieben: ich löse über ein HE423 M alarme aus wenn die zähler im busnetz das devicestate auf null abfallen lassen. Die textmeldung enthält einen fingerprint um den alarm zu bestätigen. es soll ja nicht immer ein alarm ausgelöst werden bis das servicepersonal den fehler behoben hat. Wird der auslösevorgang von alarmen unterbrochen durch eine antwort? Vieleicht gibt es eine variante welche nach versenden der alarmmeldung eine weites versenden von alarmen unterbindet. Der fehler wurde ja von den übewachungsstellen registriert.
Eine Quittierung bricht die aktuelle Alarmkette ab. Jede erneute Flankenänderung führt zum erneuten Anstoß der Alarmkette. Möchten Sie dies verhindern, so müssen Sie bei der Quittierung eine Prozessvariable auf 0 setzen, und den Versand weiterer Alarme über eine If-Bedingung auf diese Variable verhindern. Klaus hat geschrieben: Die alarm sieht wie folgt aus. Code: <Alarm_1 Name="Alarm1"> <SendMail _="MessageJobTemplates/Alarm_1"> <Interval _="120s"/> <MaxRepeat _="2"/> <ConfirmID _="100"/> </SendMail> </Alarm_1>
Da fehlt das Timeout sowie die OnTimeout Kaskadierung. Ohne diese Parameter hat die ConfirmID bzw. der Fingerprint keine Funktion. Siehe TiXML-Tutorial Kap. 4.2.5.5. Klaus hat geschrieben: Mein Ablauf für das Empfangen einer Email sieht so aus [code] <Shedule> <POP3 _"POP3"> <Minute _="0,15,30,45"/> </POP3> </Shedule>
Shedule -> Schedule Klaus hat geschrieben: wie muss die email aufgebaut sein welche durch pop3 abgerufen wird? Ist dies wie auf seite 168 vorgegeben anzuwenden?
Siehe TiXML-Tutorial Kapitel 4.5, dort ist ein Beispiel aufgeführt.
Sie müssen die SetConfigs in den Mailbody kopieren, und die eckigen Klammern [ ] durch <D> </D> ersetzen.
Die E-Mail muss im Plain-Text Format sein.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Klaus
|
Verfasst: Di Dez 22, 2009 11:56 pm |
|
Registriert: Do Okt 08, 2009 12:02 am Beiträge: 9
|
Hallo
ich löse über ein HE423 M alarme aus wenn die zähler im busnetz das devicestate auf null abfallen lassen. Die textmeldung enthält einen fingerprint um den alarm zu bestätigen. es soll ja nicht immer ein alarm ausgelöst werden bis das servicepersonal den fehler behoben hat. Wird der auslösevorgang von alarmen unterbrochen durch eine antwort? Vieleicht gibt es eine variante welche nach versenden der alarmmeldung eine weites versenden von alarmen unterbindet. Der fehler wurde ja von den übewachungsstellen registriert.
Die alarm sieht wie folgt aus.
Code: <Alarm_1 Name="Alarm1"> <SendMail _="MessageJobTemplates/Alarm_1"> <Interval _="120s"/> <MaxRepeat _="2"/> <ConfirmID _="100"/> </SendMail> </Alarm_1>
Mein Ablauf für das Empfangen einer Email sieht so aus Code: <Shedule> <POP3 _"POP3"> <Minute _="0,15,30,45"/> </POP3> </Shedule>
<EventHandler>
<POP3> <POP3Query/> </POP3>
<Confirmation> <Confirm _="®~/_ConfirmID"/> <Log _="Event"> <ConfirmID _="®~/_ConfirmID"/> </Log> </Confirmation>
</EventHandler>
wie muss die email aufgebaut sein welche durch pop3 abgerufen wird? Ist dies wie auf seite 168 vorgegeben anzuwenden?
|
|
|
|
|
Grabosch
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 3:06 pm |
|
Registriert: Fr Nov 23, 2007 6:38 pm Beiträge: 7
|
Zitat: Bitte mal mit iso-8859-1 statt UTF-8 versuchen.
Mit der Codierung funktioniert es einwandfrei.
Besten Dank für die Hilfe!
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 2:16 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Bitte mal mit iso-8859-1 statt UTF-8 versuchen.
Wenn das nicht hilft, dass Projekt per Mail an unsere Support-Mail senden.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Grabosch
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 1:17 pm |
|
Registriert: Fr Nov 23, 2007 6:38 pm Beiträge: 7
|
Ich teste es im Moment mit dem Webmailer direkt auf dem Mailserver.
Der Quelltext der Mail sieht so aus:
Code: Return-Path: <server@xanten.kksfue.net> Delivery-Date: Thu, 25 Sep 2008 14:16:21 +0200 Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.126.188]) by mx.kundenserver.de (node=mxeu18) with ESMTP (Nemesis) id 0MKxMK-1Kipld32He-0006sq for kaverne4@xanten.kksfue.net; Thu, 25 Sep 2008 14:16:21 +0200 Received: from pustefix162.kundenserver.de (pustefix162.kundenserver.de [172.23.4.29]) by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu5) with ESMTP (Nemesis) id 0ML25U-1Kipld0rny-0006HD; Thu, 25 Sep 2008 14:16:21 +0200 Message-Id: <12892424.162611222344981221.JavaMail.servlet@kundenserver> From: server@xanten.kksfue.net To: <kaverne4@xanten.kksfue.net> Subject: SECRET KKS_TAKTER 0 0 0 1 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 7bit X-Priority: 3 X-Binford: 6100 (more power) X-Mailer: Webmail X-Originating-From: 27073914 X-Routing: DE X-Message-Id: <27073914$1222344981162172.23.4.2932256338@pustefix162.kundenserver.de--770284096> X-Received: from pustefix162.kundenserver.de by 89.245.151.130 with HTTP id 27073914 for [kaverne4@xanten.kksfue.net]; Thu, 25 Sep 2008 14:16:21 CEST Date: Thu, 25 Sep 2008 14:16:21 +0200 X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1+MPH0qfxopEYHJ69Xo+lKA8YF/GwV6s76sgQC CJHo5M6yHlKoICydOHkGu2Q4wA5DmyCF6FvdtGbWcfFcgtAfm8 nRUXrag2ZbSWWLxnEuEsQ== Envelope-To: kaverne4@xanten.kksfue.net
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 12:35 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Mit welchem E-Mail-Prigramm erstellen Sie die E-Mails, und in welchem Format (Plain, RTF, HTML, QuotedPrintable,...)?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Grabosch
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 12:22 pm |
|
Registriert: Fr Nov 23, 2007 6:38 pm Beiträge: 7
|
Ja, der mannuelle Aufruf funktioniert einwandfrei: keine Fehlermeldungen und die Werte werden tatsächlich in der S7 gesetzt.
Firmware: 2.2.12.0
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 11:37 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Funktioniert denn der manuelle Aufruf des Events?
Code: [<DoOn _="KKS_TAKTER" ver="v"> <P1 _="0"/> <P2 _="0"/> <P3 _="0"/> <P4 _="1"/> </DoOn>]
Welche FW Version setzen Sie ein?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Grabosch
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 11:03 am |
|
Registriert: Fr Nov 23, 2007 6:38 pm Beiträge: 7
|
Hallo,
habe jetzt die AccRights entsprechend dem Vorschlag geändert, die Meldung bleibt aber dieselbe.
Hier mal der EventHandler:
Code: [<SetConfig _="EVENTS" ver="y"> <EventHandler> <mailpoll> <POP3Query/> </mailpoll> <kksvalue> <SendMail _="MessageJobTemplates/TValueSMTP"/> </kksvalue> <SyncTime> <INetTime/> </SyncTime> <KKS_TAKTER> <Set _="/Process/RS485/S7200/Takter1" value="®~/P1"/> <Set _="/Process/RS485/S7200/Takter2" value="®~/P2"/> <Set _="/Process/RS485/S7200/Takter3" value="®~/P3"/> <Set _="/Process/RS485/S7200/Takter4" value="®~/P4"/> </KKS_TAKTER> <System> <POPInvalidPassword> <Log _="FailedIncomingCall"> <Annotation _="POP3 email with invalid password received"/> <Sender _="®~/OA"/> <Time _="®~/Time"/> <Text _="®~/Text"/> </Log> </POPInvalidPassword> <POPInvalidEvent> <Log _="FailedIncomingCall"> <Annotation _="POP3 email with invalid event received"/> <Sender _="®~/OA"/> <Time _="®~/Time"/> <Text _="®~/Text"/> </Log> </POPInvalidEvent> </System> </EventHandler> </SetConfig>]
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 10:02 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Grabosch hat geschrieben: Ich habe einen EventHandler gebaut, der die Werte entsprechend setzt und nun durch eine EMail ausgelöst werden soll.
Bitte mal den EventHandler posten. Grabosch hat geschrieben: Die zugehörife AccRight-Konfiguration sieht so aus: Code: [<SetConfig _="USER" ver="y"> <Login> </Login> <SMS_Login> <Default _="SECRET"/> </SMS_Login> </SetConfig>]
Diese Notation ist noch für FW 1.X. Ich würde daher empfehlen, die AccRights Notation ab FW 2.0 zu verwenden (In TICO den Kompatibilitätsmodus auf die korrekte FW einstellen): Code: [<SetConfig _="USER" ver="y"> <AccRights> <Groups> <Admin> <LocalLogin AccLevel="1"/> <RemoteLogin AccLevel="1"/> <EthernetLogin AccLevel="1"/> <Message AccLevel="1"/> <Events AccLevel="10"/> <WebServer AccLevel="10"/> </Admin> <MessageGroup> <Message AccLevel="1"/> </MessageGroup> </Groups> <User _="Plain"> <Def_Message Plain="SECRET" Group="MessageGroup"/> <Def_LocalLogin Plain="" Group="Admin"/> <Def_RemoteLogin Plain="" Group="Admin"/> <Def_EthernetLogin Plain=""/> <ADMIN Plain=""/> </User> </AccRights> </SetConfig>]
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Grabosch
|
Verfasst: Do Sep 25, 2008 9:54 am |
|
Registriert: Fr Nov 23, 2007 6:38 pm Beiträge: 7
|
Hallo,
ich möchte einige Werte in einer S7-200 über EMail ändern.
Das verwendete Modem ist ein HG41.
Ich habe einen EventHandler gebaut, der die Werte entsprechend setzt
und nun durch eine EMail ausgelöst werden soll.
Der Empfang der Mail und die Zuordnung der Parameter klappt auch,
aber der Kollege Modem meint immer ein falsches Passwort zu bekommen.
Mein Log sieht so aus:
Code: - <ID_1 _="2008/09/25,09:41:27"> - <Event> <Event _="mailpoll" Origin="Command" /> </Event> </ID_1> - <ID_2 _="2008/09/25,09:42:06"> - <Event> - <Event _="System/POPInvalidPassword" Origin="System"> - <POP3> <Time _="Thu, 25 Sep 2008 10:39:20 +0200" /> <ContentType _="text/plain; charset=UTF-8" /> <Text _="SECRET KKS_TAKTER 0 0 0 1" /> <Password _="SECRET" /> <Event _="KKS_TAKTER" /> <P1 _="0" /> <P2 _="0" /> <P3 _="0" /> <P4 _="1" /> <_DataHandle _="15268416" /> <ReturnPath _="<server@xanten.kksfue.net>" /> <Encoding _="7bit" /> </POP3> </Event>
Die zugehörife AccRight-Konfiguration sieht so aus: Code: [<SetConfig _="USER" ver="y"> <Login> </Login> <SMS_Login> <Default _="SECRET"/> </SMS_Login> </SetConfig>]
Was hab ich vergessen/übersehen?
|
|
|
|
|
|