Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 13, 2008 8:19 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
uv-rau hat geschrieben:
Noch eine schnelle Frage hinterher:
Wie kann ich aufladen???

Die häufigsten Methoden sind:
- Im Zeitungsladen unter angabe der Rufnummer
- Per Überweisung
- Per Internet
- Per Guthabenkarte

Ich habe kleider keine Ahnung, was Medion davon erlaubt.

uv-rau hat geschrieben:
Kann ich jetzt zum Aufladen den AccountQuery abwandeln. Die Aufladung ist mit *104*Aufladenummer# möglich. Wenn ich dies eingebe sollte es doch gesendet werden und meine Karte aufladen. Dann anschließen muss natürlich der Orginaltext rein. Aber das sollte doch gehen, oder ?


Einen Versuch wäre es Wert. Das Modem sendet den String beim Einschalten sowie nach jeder Verbindung.

Wenn man in TiXML fit ist, könnte man das ganze aber auch versuchen, dynamisch zu gestalten, denn die Codes können m.E. auch als
Rufnummer verwendet werden.
- Empfänger erstellen, der den Aufladecode mit Parameter (für die Aufladenummer) als Faxnummer enthält
- Dazu einen (fake) Faxalarm erstellen, der diesen Empfänger verwendet
- Den Fax-Alarm triggert man dann remote via SMS, und übergibt in der SMS die Aufladenummer.

Nur so ein Gedanke.... :wink:

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 13, 2008 6:51 am 
Neuling

Registriert: Fr Mai 09, 2008 12:44 pm
Beiträge: 10
Funktioniert so auch bei Medion/EPlus. Bekomme jetzt mein Restguthaben angezeigt. :D
Das Löst doch einig Probleme auf. Guthaben ist auf Null :cry: und dann ist klar, dass keine Nachrichten mehr gesendet werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Noch eine schnelle Frage hinterher:

Wie kann ich aufladen???

Medion/Aldi Süd bietet soweit ich das kenne nur Guthabenkarten und keine Onlineaufladung an. Kann ich jetzt zum Aufladen den AccountQuery abwandeln. Die Aufladung ist mit *104*Aufladenummer# möglich. Wenn ich dies eingebe sollte es doch gesendet werden und meine Karte aufladen. Dann anschließen muss natürlich der Orginaltext rein. Aber das sollte doch gehen, oder ?


Stefan


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Aug 12, 2008 3:55 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Ich konnte es mit einer Simyo-Karte nachvollziehen, der Guthabenstring sieht da identisch aus.

Lösung:
<AccountQuery _="*100#"/>
<AccountExpiry _="*100*1#"/>
<AccountResponse _="amount:gt"/>

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AccountResponse
 Beitrag Verfasst: Di Aug 12, 2008 3:46 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
uv-rau hat geschrieben:
Hallo!
Habe derzeit das Problem, dass ich das Guthaben der Karte nicht angezeigt bekomme.

Auch nicht nach einem Neustart des Geräts ?

uv-rau hat geschrieben:
Der String, den ich auf dem Handy bekomme sieht ca. so aus:
Ihr Guthaben für die Nr.1577XXXXXXX beträgt 12.10 Euro
Habe versucht dies als Account Response nach dem Beispiel nachzubilden

AccountResponse benötigen Sie in Deutschland nicht mehr, da PrePaid-Karten nicht mehr ablaufen. Das Guthaben wird im String automatisch detektiert.
Das Problem könnte aber das "ä" sein. Kommt das tatsächlich so auf dem Handy an, oder steht dort "ae" ?

uv-rau hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, einfach den ganzen Text anzeigen zu lassen. Vorerst würde mir dies zur Info reichen.

Nein, das ist leider nicht möglich.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AccountResponse
 Beitrag Verfasst: Di Aug 12, 2008 2:05 pm 
Neuling

Registriert: Fr Mai 09, 2008 12:44 pm
Beiträge: 10
Hallo!

Habe derzeit das Problem, dass ich das Guthaben der Karte nicht angezeigt bekomme.

Habe eine Medion/Eplus Prepaid Karte und kann auch mit *100# im Handy das Guthaben abfragen.
mit
Code:
[<Get _="/GSM/" ver="v"/>]


erhalte ich jedoch nur
Code:
- <Get>
- <GSM>
  <Reg _="1" />
  <Reg_Text _="registered to home network" />
  <Operator _="MEDION Mobile" />
  <Quality _="22" />
  <BitErrorRate _="0" />
  </GSM>
  </Get>

also ohne Account Info. Der String, den ich auf dem Handy bekomme sieht ca. so aus:

Ihr Guthaben für die Nr.1577XXXXXXX beträgt 12.10 Euro

Habe versucht dies als Account Response nach dem Beispiel nachzubilden

Code:
<AccountResponse _="Ihr Guthaben f&#xfc;r die Nr.1577XXXXXXX betr&#xe4;gt amount: Euro"/>


Leider ohne erfolg. Was mache ich falsch?? Geht es im Inland überhaupt? Irgendwo habe ich gelesen, dass dies für das Ausland wäre.

Gibt es eine Möglichkeit, einfach den ganzen Text anzeigen zu lassen. Vorerst würde mir dies zur Info reichen. Ich befürchten nämlich, dass mein Guthaben aufgebraucht ist.

Vielen Dank !
Stefan


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de