rudi hat geschrieben:
Ich werde es Anfang der Woche unserer kaufmännischen 'Elite' mal vortragen, um mir aber noch ein weiteres zugkräftiges Argument zur Anschaffung zu liefern müsste ich kurz wissen ob meine Überlegung stimmt über den Webserver des Alarmmodems dann auch bei (zwingenden) 19200Baud via PPI (Bibliothek) auf die alten 21x-CPU's zugreifen zu können ?
Über den Webserver wird nicht direkt auf die CPU zugegriffen !
Im Webserver können Sie die im Alarm Modem gespiegelten Variablen der SPS lesen/schreiben bzw. sich die LOgdaten ansehen, und das mit der "normalen" Ethernet Bandbreite.
Programmierzugriff auf die CPU ist via Ethernet nicht möglich.
rudi hat geschrieben:
>>> SMTP/POP3 Client ...
... das scheint dann immer die 'genormte' Schnittstelle zu sein.
Klar, SMTP/POP3 gibts ja schon über 20 Jahre, und alle E-Mail Programme unterstützen es.
rudi hat geschrieben:
Wir haben es gestern versucht aber es ist eher unmöglich über die 'relay-Server' der Provider da irgendwie (zufriedenstellend) den Zugang zu managen. Manchmal ist es einfach die nicht mögliche Konfiguration der Geräte(Eingabe für Account & Benutzernamen unmöglich), andernmals blockieren dann irgendwelche seitenlangen 'Anmeldeprozeduren' (bzw. Vertragsfragmente) den Goodwill des Kleinsteuerungsmaschinisten ...
Die Zeiten der offenen (relaying) Mailserver sind fast vorbei, und das ist auch gut so! Es kursiert schon genug Spam im Netz, ohne SMTP-Authentifizierungsmechanismen und Absendervalidierungen wäre das noch wesentlich katastrophaler...
rudi hat geschrieben:
Lösung wäre eigentlich nur auf der (funktionellen) Basis der 'Express Mail'-Boxen dort eine 'Punkt-zu-Punkt'-Verbindung vom Sender zum Empfänger zu modelieren. Und das eben physikalisch übers Internetverkabelung ...
Die alten Office-Produkte "Tixi-Mail Box" haben wir aufgrund des Breitbandzeitalters nicht mehr im Programm, eine Express-E-Mail-Gegenstelle fürs Büro können wir somit leider nicht mehr bieten. Express-E-Mail wird bei uns nurnoch zum Datenaustausch zwischen den Alarm Modems genutzt.
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min