Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » SPS-Anbindung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 30, 2008 8:31 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Fredi Bieri hat geschrieben:
Zu Hause hatte ich mit einer anderen TIXI und einer anderen Sim-Card des gleichen Anbieters probiert. Da hat Ebneter Daniel die Nachricht mit Pager erhalten. So nahm ich an, die TIXI habe einen "Schuss".

Das wäre sehr unrealistisch, da so ein Verhalten durch einen Hardwarefehler technisch kaum erklärbar wäre. Entweder geht alles, oder garnichts....
Was steht denn im Jobverarbeitungslog beim Versand der problematischen Pagernachricht ?

Fredi Bieri hat geschrieben:
In einer Ihrer Antworten haben Sie geschrieben, dass es nur 5 Fernschalter gibt. Gibt es keine Möglichkeit, dies auf 10 oder gar 20 zu erhöhen? Das wäre sehr praktisch für mich.

Nein, die Firmware begrenzt auf diese Anzahl.

Fredi Bieri hat geschrieben:
In einer anderen Anlage habe ich eine DataNummer und eine "normale" Nummer. Wie kann ich Ihnen diese Nummer übermitteln, ohne dass diese allen bekannt wird?

Per E-Mail...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Apr 29, 2008 8:48 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Hallo
Der Pager funktioniert bei Tobler Reinhard und Egli Hansjörg. Nur bei Ebneter Daniel wird keine PagerMeldung ausgesendet. Darum habe ich das Programm im TIXI geändert. Nun erhält Ebneter Daniel eine SMS.
Zu Hause hatte ich mit einer anderen TIXI und einer anderen Sim-Card des gleichen Anbieters probiert. Da hat Ebneter Daniel die Nachricht mit Pager erhalten. So nahm ich an, die TIXI habe einen "Schuss". Darum habe ich dann die TIXI gewechselt (leider hatte ich die andere SimCard nicht dabei), was aber auch nicht half. Nachher versuchte ich es mit einer weiteren SimCard eines anderen Anbieters, (läuft auf dem selben Netz) ging auch nicht. So habe ich es am Schluss mit der SMS probiert und da funktionierte es mit allen TIXI's und SimCards. Jetzt läuft es mit original TIXI und SimCard.
Als Nächstes nehme ich dann mal die Reserve- SimCard mit und versuche die Bestätigung an ISENTO zu senden.

In einer Ihrer Antworten haben Sie geschrieben, dass es nur 5 Fernschalter gibt. Gibt es keine Möglichkeit, dies auf 10 oder gar 20 zu erhöhen? Das wäre sehr praktisch für mich.

In einer anderen Anlage habe ich eine DataNummer und eine "normale" Nummer. Wie kann ich Ihnen diese Nummer übermitteln, ohne dass diese allen bekannt wird?

besten Dank und freunliche Grüsse

F Bieri


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Apr 29, 2008 8:22 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Fredi Bieri hat geschrieben:
Die *Problem behaftete Nummer* erhält nun eine SMS, Pager- Meldung funktioniert immer noch nicht.

Das müssen Sie mir mal näher erläutern. Meinen Sie, dass beim CallerID-Anruf derjenige zwar eine SMS-Antwort erhält, aber keine Pager-Antwort ? Oder funktioniert Pager generell nicht ?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Apr 28, 2008 8:21 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Grüezi
Da bin ich wieder
Wollen Sie die ganze Geschichte lesen oder reicht es, wenn ich Ihnen mitteile: Die *Problem behaftete Nummer* erhält nun eine SMS, Pager- Meldung funktioniert immer noch nicht. Falls der Kunde so einverstanden ist, lasse ich es, ansonsten invesiere ich nochmals ein paar Stunden. Das werden wir doch wohl hinkriegen!!!!

Besten Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse

Fredi Bieri


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 25, 2008 2:05 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Geht in Ordnung.
Sicherherishalber nehme ich morgen das Ersatzgerät mit, hoffentlich klappt es damit.

Spätestens Montag melde ich mich

Schönes Wochenende und Grüsse


F Bieri


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 25, 2008 1:49 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Nein, da können Sie nichts machen. Das liegt im Ermessen der GSM-Provider bzw. derer Dataroamingverträge. Internationale Datenverbindungen funktionieren meist nur mit SIM-Karten mit spezieller CSD-Datenrufnummer.

Somit bleibt leider nur die Fahrt zur Anlage...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 25, 2008 1:45 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Muss ich Sie zuerst freischalten?
Wenn ja, wie?

Gruss


F Bieri


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 25, 2008 12:07 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Ich habs versucht, die Einwahl scheint leider aus Deutschland nicht möglich zu sein (Dataroaming). :(

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 25, 2008 11:50 am 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Entschuldigen Sie, Ihr Angebot, sich selber einzuwählen für die Änderungen habe ich erst jetzt bemerkt.

Versuchen Sie Ihr GlücK!

für Fragen / Absprachen rufen Sie mich an 0041 79 391 20 55

freundliche Grüsse

Fredi Bieri


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 11, 2008 8:43 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Wir können die Änderung gern aus der Ferne vornehmen, falls Sie sich nicht einwählen können.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 11, 2008 8:42 am 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Antwort.
Leider befindet sich die Anlage 30km von mir entfernt. Daher kann ich den gewünschten Änderungsvorschlag nicht sofort ausprobieren.
Ich melde mich wieder.

freundliche Grüsse

Fredi Bieri


Zuletzt geändert von Fredi Bieri am Sa Apr 12, 2008 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Apr 11, 2008 8:35 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Kurzer Hinweis zur Vorgehensweise bei der Fehlersuche:

Beim Caller-ID-Schalten schaut man zuerst ins Logfile für "Eingehende Nachrichten". Man sucht nach dem letzten Eintrag zur gewünschten Rufnummer:

<ID_97 _="2008/04/05,16:41:52">
<IncomingMessage>
<Call _="+41792140***" />
</IncomingMessage>
</ID_97>

Das bedeutet: Ein Anruf von der Nummer +41792140*** wurde vom Modem am 2008/04/05 um 16:41:52 erkannt. Die Rufnummernübermittlung funktioniert also.

Schaut man zu diesem Zeitpunkt ins Ereignislog, so müsste es dort eigentlich einen Eintrag mit "CallerID" geben. Dieser fehlt bei Ihnen aber, der Schaltauftrag wurde also nicht ausgeführt.

Der nächste Blick geht also in den Projektcode.
Beim Fernschalten ist programmiert:

<IncomingCallTrigger>
<No4 _="+41796690***" event="Switch_2"/>
<No2 _="+41794378***" event="Switch_1"/>
<No3 _="+41792212***" event="Switch_3"/>
<No1 _="+41793912***" event="Switch_0"/>
<No5 _="+41792140***" event="Switch_4"/>
</IncomingCallTrigger>

Die programmierte Rufnummer No5 stimmt mit der aus dem Logfile überein.
Der dazugehörige EventHandler existiert auch:
<Switch_4>
<SendMail _="MessageJobTemplates/Switch_4"/>
</Switch_4>
sodaß es eigentlich auch einen Eintrag im Ereignislog hätte geben müssen. Wenn dieser fehlt, liegt erstmal der Verdacht nahe, da es sich um einen FW-Fehler handelt.

Funktioniert die Rufnummer +41792140***, wenn Sie die anderen 4 entfernen ?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Zuletzt geändert von Tixi-Support am Di Apr 29, 2008 8:29 am, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Apr 10, 2008 8:39 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Auf die Idee, Ihnen die gewünschten Files zu senden, hätte ich auch selber kommen können!

Das File "Fernwirkfehler" ist leer.

freundliche Grüsse

Fredi Bieri

Kommentar Tixi: Anhänge zum Schutz der Privatsphäre entfernt.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Apr 10, 2008 8:21 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bitte auch die Einträge folgender Logfiles anhängen, nachdem Sie von der Rufnummer +41792140*** angerufen haben (2min warten)
- Ereignisse
- Jobverarbeitung
- Eingehende Nachrichten
- Fernwirkfehler

Danke !

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Zuletzt geändert von Tixi-Support am Di Apr 29, 2008 8:29 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 09, 2008 9:16 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag

Angefügt das gewünschte File

Besten Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüsse

Fredi

Kommentar Tixi: Anhänge zum Schutz der Privatsphäre entfernt.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Alarm Modem Projektierung » SPS-Anbindung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de