Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Feb 19, 2008 9:39 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
realdammy hat geschrieben:
Nun habe ich das Problem, das die grüne Status LED auf der Rückseite des Modems (JMG Alarm Modem) das blinken anfängt, sobald ich die Antenne anschließe. Was bedeutet das?

Das bedeutet, daß das Gerät im GSM-Netz eingebucht ist. Es ist also alles in Ordnung...

Status-LED aus: kein Netz / nicht eingebucht
Status-LED blinkt langsam: im Netz eingebucht
Status-LED blinkt schnell: Verbindungsaufbau
Status-LED dauerhaft an: Verbindung steht

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Feb 18, 2008 7:08 pm 
Neuling

Registriert: Di Sep 25, 2007 7:50 pm
Beiträge: 5
Soweit hat nun alles geklappt. Nach Hardware Reset und komplett Neueingabe der Konfiguration habe ich die erste SMS dem Gerät entlocken können. Nur war es auch die Einzigste.
Nun habe ich das Problem, das die grüne Status LED auf der Rückseite des Modems (JMG Alarm Modem) das blinken anfängt, sobald ich die Antenne anschließe. Was bedeutet das? Ich konnte da bislang noch nichts im Handbuch drüber finden. Eingebucht ist das Gerät wenn ich es anrufe...

_________________
Gruß
Oliver Dammann


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Dez 28, 2007 7:17 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
C. Knippel hat geschrieben:
habe auch inetwa diesen Fehler.
Bei mir blinken alle 5 LED's.

Wenn alle 5 LEDs blinken (also auch die Power-LED), dann handelt es sich um einen Hardwaredefekt. Das Gerät muss also ausgetauscht/repariert werden.
Wenden Sie sich bitte zwecks Austauschprozedur (RMA) per E-Mail an den Support.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Fr Dez 28, 2007 7:15 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
realdammy hat geschrieben:
Bei mir ist das auch der Fall, das die LEDs Process, Line und data out blinken. Wenn ich über Modem Einstellungen das GSM Modem deaktiviere, dann gehts. Sonst aber leider nicht. Ich hab ein AluLine GSM Alarmmodem mit Tila 1.0.29.1. Wie mache ich das denn mit dieser beschriebenen Initialisierung?


Also haben Sie ein JMG Alarm Modem. Diese Geräte werden schon seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt, und daher auch nicht von TILA2 unterstützt. Sie könnten es mit einem Update auf die damals letzte Version der TILA1 probieren (1.0.33.), vermutlich ist bei Ihnen die Extension-Card falsch eingestellt (muss m.E. "C0" sein)..

Das Update können Sie via E-Mail an den Support anfordern.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Dez 27, 2007 4:54 pm 
Erfahrener

Registriert: Di Aug 28, 2007 1:44 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Nürnberg
Hallo zusammen,

habe auch inetwa diesen Fehler.
Bei mir blinken alle 5 LED's.
Zuerst gehen die beiden gelben an und kurz darauf die anderen 3.
Nach 1 bis 2 Sekunden gehen dann alle gleichzeitig wieder aus.
Dann beginnt das ganze von vorne.

Hab schon versucht, wie im Handbuch beschrieben, einen
Factory Reset durchzuführen. Leider ohne Erfolg.
Auch ein entfernen und wieder einsetzten der SIM Karte
blieb ohne Erfolg.

Dabei hat es jetzt 10 Tage wunderbar funnktioniert. Und auf einmal
erhalte ich keine SMS mehr... :cry:


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Di Dez 25, 2007 3:52 pm 
Neuling

Registriert: Di Sep 25, 2007 7:50 pm
Beiträge: 5
Tixi-Support hat geschrieben:
Am besten setzen Sie die Initialisierung vor dem Rückschalten in den TiXML-Modus zurück, dann sollte auch des "LED-Feuerwerk" aufhören...


Bei mir ist das auch der Fall, das die LEDs Process, Line und data out blinken. Wenn ich über Modem Einstellungen das GSM Modem deaktiviere, dann gehts. Sonst aber leider nicht. Ich hab ein AluLine GSM Alarmmodem mit Tila 1.0.29.1. Wie mache ich das denn mit dieser beschriebenen Initialisierung?

_________________
Gruß
Oliver Dammann


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mi Jul 25, 2007 12:03 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Das Blinken der "Process+Line+DataOut" LEDs bedeutet, dass das Alarm Modem das integrierte Modem-Modul nicht ansprechen kann.
Normalerweise kommt das nur bei HG-Geräten vor, wenn z.B. die SIM-Karte nicht eingelegt ist.
Aus Ihrem anderen Forum-Beitrag weiß ich jedoch, das Sie dem Analogmodem im ModemMode eine andere Initialisierung verpasst haben. Diese führt vermutlich dazu, das das integrierte Modem nicht mehr wie erwartet Anwortet (z.B. durch ATE0Q1V1).
Am besten setzen Sie die Initialisierung vor dem Rückschalten in den TiXML-Modus zurück, dann sollte auch des "LED-Feuerwerk" aufhören...

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mi Jul 25, 2007 11:24 am 
Alter Hase

Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:07 am
Beiträge: 82
Hi, bei meinem Alarmmodem (HM71) blinken die drei LED's Power Line und Data out gleichzeitig ohne aufzuhören was bedeutet das?? Habe im Handbuch nichts gefunden.


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de