Autor |
Nachricht |
sv_berger
|
Verfasst: Fr Okt 26, 2007 8:02 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
hallo,
das firmwareupdate scheint doch nicht einwandfrei funktioniert zu haben:
das tixi ist nun wieder auf der anlage und mit der S7 verbunden, liefert aber nur noch einen Teil der Daten - undzwar die Merker, analoge Daten aus dem DB werden nicht mehr angezeigt (obwohl ich an der Konfiguration nichts geändert habe)
[<SetConfig _="PROCCFG" ver="y">
<External>
<Bus Name="Bus1" _="COM2" family="Siemens" protocol="Siemens,S7-300/400-A" baud="115200" handshake="none" type="Master" TS="1" MAXADR="15" GUF="1" RC="1">
<Device Name="Device_0" NameUser="S7-300/400-A" devType="CPU312c" _="2" Pollrate="5s">
<Variable_1 Name="O2_Ist" _="DBW" db="130" ind="0" acc="R" format="F+5,2R10;%%" desc="O2 Istwert in mg/l"/>
....
<Variable_10 Name="Reserve" _="DBW" db="130" ind="18" acc="R" format="F+5,1R10;%%" desc="Ablaufmenge Istwert"/>
<Variable_11 Name="M120-0" _="M" ind="120.0" acc="RW" desc="Not-Aus"/>
....
<Variable_25 Name="M122-3" _="M" ind="122.3" acc="RW" desc="Schalmmleitung, Weiche ohne Stellungsmeldung"/>
</Device>
</Bus>
</External>
</SetConfig>]
es gibt folg. Fehlermeldung:
[<Get _="/Process/Bus1/Device_0/Variable_1" ver="v"/>]
- <Error>
<ErrNo _="-2194" />
<ErrText _="variable exists, but does not contain valid data" />
- <ErrorCause>
<ErrNo _="-2194" />
<ErrText _="variable exists, but does not contain valid data" />
<Line _="140" />
<Module _="SSet" />
<Class _="TXSTCPGetSetValueCmd" />
</ErrorCause
analoge MW habe ich getestet, die funktionieren, scheint also an den DB-Zugriff zu liegen
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 11:59 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
habe die neue firmware eingespielt und getestet, scheint alles bestens zu funktionieren
danke
stephan berger
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:57 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
sv_berger hat geschrieben: kann ich diesen firmwarestand downloaden?
Schicke ich Ihnen gleich per E-Mail zu.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:56 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
sv_berger hat geschrieben: zuerst kam "teilnehmer z.zt. nicht erreichbar" nachdem vor ort die spannung aus und wieder ein geschaltet wurde, hatte ich ein freizeichen
Also hat es sich wieder eingebucht, somit also auch noch die PIN im Eeprom gehabt.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:52 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
kann ich diesen firmwarestand downloaden?
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:31 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
zuerst kam "teilnehmer z.zt. nicht erreichbar"
nachdem vor ort die spannung aus und wieder ein geschaltet wurde, hatte ich ein freizeichen
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:26 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Was haben Sie denn gehört ? Ein "Besetzt", oder den Network-Operator: "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar." ?
Im ersteren Fall wäre das Gerät noch eingebucht gewesen, aber aufgrund des unerwarteten Systemzustandes nicht mehr zur Anrufannahme fähig.
Im letzteren Fall hätte es die Verbindung zur Funkzelle verloren.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:23 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
ich habe aber keine verbindung zu dem gerät mehr herstellen können!
bei der anwahl des gerätes ist das tixi nicht dran gegangen!
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:19 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
sv_berger hat geschrieben: stand ist 2.1.15.0, läuft seit anfang 2006 problemlos!
Dann empfehle ich dringend ein Update auf die 2.2.12.0. Da wurde ein Bug gefixt der unter sehr unglücklichen Umständen zu solch einem Verhalten führen kann.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:17 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Die Konfiguration soll ja auch geleert werden, deshalb heisst es ja Werksreset. Das Einzige, was bestehen bleibt, ist die PIN.
Diese sehen Sie aber nicht in der Konfiguration, sondern nur im EEprom.
[<Get _="Eeprom/" ver="v"/>]
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:16 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
stand ist 2.1.15.0, läuft seit anfang 2006 problemlos!
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:15 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
hier noch eine ergänzung:
ich habe gerade den factory reset ausprobiert, der hat (entgegen der beschreibung im handbuch) auch die komplette konfiguration geleert!
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:04 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Welche Firmware läuft auf dem Gerät ?
Die Beschreibung klingt nach einem Defekt im Filesystem...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Mo Okt 22, 2007 9:01 am |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
hallo!
mein tixi HG71 hat ohne erklärbaren grund die komplette konfiguration verloren. woran kann das liegen (der factory reset behält doch die GSM konfiguration?! ich bin aber über gsm nicht mehr an das gerät gekommen)
ich habe das gerät dann zugeschickt bekommen und folgendes festgestellt:
- die konfiguration war komplett leer, auch alle logfiles!
- ausserdem lief die uhr um genau einen tag und eine stunde (sommerzeit?!) verkehrt.
weiterhin ist mir an hand der täglich verschickten logdateien aufgefallen, dass zu dem ausfall-zeitpunkt auch das guthaben gerade unter die min-grenze gefallen war.
kann es da einen zusammenhang geben?
mfg
stephan berger
|
|
|
|
|
|