hema0077 hat geschrieben:
Wir haben momentan zwei Feldversuche laufen mit je einem Tixi HG21. Beide sind so programmiert, dass sie täglich einmal die geloggten Daten per Email versenden. Nun ist es so dass das ein Modem keine Email mehr versendet.
Aus welchem Grund (siehe Jobverarbeitungs-Log) ?
hema0077 hat geschrieben:
Beim Versuch das Logfile per Hand also durch Zugriff auf den Webserver herunterzuladen, kommt jedes mal die Meldung "Leitung besetzt".
Die Meldung kommt vom Windows-DFÜ-Netzwerk ?
hema0077 hat geschrieben:
Nimmt man das Modem kurzzeitig von der Versorgungsspannung weg und dann wieder dran, erhalte ich wieder Zugriff über die GSM-Verbindung. Gehe ich dann wieder Offline und versuche erneut Online zu gehen, tritt derselbe Effekt wieder auf.
Welchem Mobilfunkbetreiber nutzen Sie ?
hema0077 hat geschrieben:
Um zu sehen ob die Leitung wirklich besetzt ist, habe ich mit einem Telefon die Nummer des Tixi Modems gewählt. Es kommt aber kein Besetztzeichen sondern es klingelt ganz normal.
Der Test ist leider völlig ungeeignet. GSM ist genauso wie ISDN ein digitales Netz unterschiedlicher Dienste (Sprache/Daten/Fax) welche untereinander nicht kompatibel sind. Sie können mit einem Handy (Dienst Sprache) keinen Test machen, ob der Dienst Daten an einem GSM-Modem noch funktioniert.
Ich kenne Ihr Problem von einigen PrePaid Karten. An manchen Standorten (Funkzellenabhängig!?) sind die Rufnummern nach einiger Zeit nicht mehr via CSD erreichbar, Voice Calls gehen aber noch. Eine stärkere Antenne hat das Problem bei einigen Anlagen gelöst, bei anderen jedoch nicht.
Einzig wirksame Lösung: Eine Vertragskarte mit CSD Rufnummer beantragen, oder den Provider wechseln.
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min