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Tixi-Support
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Verfasst: Mi Apr 30, 2008 8:31 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Fredi Bieri hat geschrieben: Zu Hause hatte ich mit einer anderen TIXI und einer anderen Sim-Card des gleichen Anbieters probiert. Da hat Ebneter Daniel die Nachricht mit Pager erhalten. So nahm ich an, die TIXI habe einen "Schuss".
Das wäre sehr unrealistisch, da so ein Verhalten durch einen Hardwarefehler technisch kaum erklärbar wäre. Entweder geht alles, oder garnichts.... Was steht denn im Jobverarbeitungslog beim Versand der problematischen Pagernachricht ? Fredi Bieri hat geschrieben: In einer Ihrer Antworten haben Sie geschrieben, dass es nur 5 Fernschalter gibt. Gibt es keine Möglichkeit, dies auf 10 oder gar 20 zu erhöhen? Das wäre sehr praktisch für mich.
Nein, die Firmware begrenzt auf diese Anzahl. Fredi Bieri hat geschrieben: In einer anderen Anlage habe ich eine DataNummer und eine "normale" Nummer. Wie kann ich Ihnen diese Nummer übermitteln, ohne dass diese allen bekannt wird?
Per E-Mail...
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Fredi Bieri
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Verfasst: Di Apr 29, 2008 8:48 pm |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Hallo
Der Pager funktioniert bei Tobler Reinhard und Egli Hansjörg. Nur bei Ebneter Daniel wird keine PagerMeldung ausgesendet. Darum habe ich das Programm im TIXI geändert. Nun erhält Ebneter Daniel eine SMS.
Zu Hause hatte ich mit einer anderen TIXI und einer anderen Sim-Card des gleichen Anbieters probiert. Da hat Ebneter Daniel die Nachricht mit Pager erhalten. So nahm ich an, die TIXI habe einen "Schuss". Darum habe ich dann die TIXI gewechselt (leider hatte ich die andere SimCard nicht dabei), was aber auch nicht half. Nachher versuchte ich es mit einer weiteren SimCard eines anderen Anbieters, (läuft auf dem selben Netz) ging auch nicht. So habe ich es am Schluss mit der SMS probiert und da funktionierte es mit allen TIXI's und SimCards. Jetzt läuft es mit original TIXI und SimCard.
Als Nächstes nehme ich dann mal die Reserve- SimCard mit und versuche die Bestätigung an ISENTO zu senden.
In einer Ihrer Antworten haben Sie geschrieben, dass es nur 5 Fernschalter gibt. Gibt es keine Möglichkeit, dies auf 10 oder gar 20 zu erhöhen? Das wäre sehr praktisch für mich.
In einer anderen Anlage habe ich eine DataNummer und eine "normale" Nummer. Wie kann ich Ihnen diese Nummer übermitteln, ohne dass diese allen bekannt wird?
besten Dank und freunliche Grüsse
F Bieri
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Tixi-Support
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Verfasst: Di Apr 29, 2008 8:22 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Fredi Bieri hat geschrieben: Die *Problem behaftete Nummer* erhält nun eine SMS, Pager- Meldung funktioniert immer noch nicht.
Das müssen Sie mir mal näher erläutern. Meinen Sie, dass beim CallerID-Anruf derjenige zwar eine SMS-Antwort erhält, aber keine Pager-Antwort ? Oder funktioniert Pager generell nicht ?
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Fredi Bieri
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Verfasst: Mo Apr 28, 2008 8:21 pm |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Grüezi
Da bin ich wieder
Wollen Sie die ganze Geschichte lesen oder reicht es, wenn ich Ihnen mitteile: Die *Problem behaftete Nummer* erhält nun eine SMS, Pager- Meldung funktioniert immer noch nicht. Falls der Kunde so einverstanden ist, lasse ich es, ansonsten invesiere ich nochmals ein paar Stunden. Das werden wir doch wohl hinkriegen!!!!
Besten Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse
Fredi Bieri
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Fredi Bieri
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Verfasst: Fr Apr 25, 2008 2:05 pm |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Geht in Ordnung.
Sicherherishalber nehme ich morgen das Ersatzgerät mit, hoffentlich klappt es damit.
Spätestens Montag melde ich mich
Schönes Wochenende und Grüsse
F Bieri
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Tixi-Support
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Verfasst: Fr Apr 25, 2008 1:49 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Nein, da können Sie nichts machen. Das liegt im Ermessen der GSM-Provider bzw. derer Dataroamingverträge. Internationale Datenverbindungen funktionieren meist nur mit SIM-Karten mit spezieller CSD-Datenrufnummer.
Somit bleibt leider nur die Fahrt zur Anlage...
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Fredi Bieri
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Verfasst: Fr Apr 25, 2008 1:45 pm |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Muss ich Sie zuerst freischalten?
Wenn ja, wie?
Gruss
F Bieri
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Tixi-Support
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Verfasst: Fr Apr 25, 2008 12:07 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Ich habs versucht, die Einwahl scheint leider aus Deutschland nicht möglich zu sein (Dataroaming).
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Fredi Bieri
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Verfasst: Fr Apr 25, 2008 11:50 am |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Guten Tag
Entschuldigen Sie, Ihr Angebot, sich selber einzuwählen für die Änderungen habe ich erst jetzt bemerkt.
Versuchen Sie Ihr GlücK!
für Fragen / Absprachen rufen Sie mich an 0041 79 391 20 55
freundliche Grüsse
Fredi Bieri
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Tixi-Support
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Verfasst: Fr Apr 11, 2008 8:43 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Wir können die Änderung gern aus der Ferne vornehmen, falls Sie sich nicht einwählen können.
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Fredi Bieri
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Verfasst: Fr Apr 11, 2008 8:42 am |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Guten Tag
Besten Dank für Ihre Antwort.
Leider befindet sich die Anlage 30km von mir entfernt. Daher kann ich den gewünschten Änderungsvorschlag nicht sofort ausprobieren.
Ich melde mich wieder.
freundliche Grüsse
Fredi Bieri
Zuletzt geändert von Fredi Bieri am Sa Apr 12, 2008 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Tixi-Support
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Verfasst: Fr Apr 11, 2008 8:35 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Kurzer Hinweis zur Vorgehensweise bei der Fehlersuche:
Beim Caller-ID-Schalten schaut man zuerst ins Logfile für "Eingehende Nachrichten". Man sucht nach dem letzten Eintrag zur gewünschten Rufnummer:
<ID_97 _="2008/04/05,16:41:52">
<IncomingMessage>
<Call _="+41792140***" />
</IncomingMessage>
</ID_97>
Das bedeutet: Ein Anruf von der Nummer +41792140*** wurde vom Modem am 2008/04/05 um 16:41:52 erkannt. Die Rufnummernübermittlung funktioniert also.
Schaut man zu diesem Zeitpunkt ins Ereignislog, so müsste es dort eigentlich einen Eintrag mit "CallerID" geben. Dieser fehlt bei Ihnen aber, der Schaltauftrag wurde also nicht ausgeführt.
Der nächste Blick geht also in den Projektcode.
Beim Fernschalten ist programmiert:
<IncomingCallTrigger>
<No4 _="+41796690***" event="Switch_2"/>
<No2 _="+41794378***" event="Switch_1"/>
<No3 _="+41792212***" event="Switch_3"/>
<No1 _="+41793912***" event="Switch_0"/>
<No5 _="+41792140***" event="Switch_4"/>
</IncomingCallTrigger>
Die programmierte Rufnummer No5 stimmt mit der aus dem Logfile überein.
Der dazugehörige EventHandler existiert auch:
<Switch_4>
<SendMail _="MessageJobTemplates/Switch_4"/>
</Switch_4>
sodaß es eigentlich auch einen Eintrag im Ereignislog hätte geben müssen. Wenn dieser fehlt, liegt erstmal der Verdacht nahe, da es sich um einen FW-Fehler handelt.
Funktioniert die Rufnummer +41792140***, wenn Sie die anderen 4 entfernen ?
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Zuletzt geändert von Tixi-Support am Di Apr 29, 2008 8:29 am, insgesamt 2-mal geändert.
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Fredi Bieri
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Verfasst: Do Apr 10, 2008 8:39 pm |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Guten Tag
Auf die Idee, Ihnen die gewünschten Files zu senden, hätte ich auch selber kommen können!
Das File "Fernwirkfehler" ist leer.
freundliche Grüsse
Fredi Bieri
Kommentar Tixi: Anhänge zum Schutz der Privatsphäre entfernt.
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Tixi-Support
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Verfasst: Do Apr 10, 2008 8:21 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Bitte auch die Einträge folgender Logfiles anhängen, nachdem Sie von der Rufnummer +41792140*** angerufen haben (2min warten)
- Ereignisse
- Jobverarbeitung
- Eingehende Nachrichten
- Fernwirkfehler
Danke !
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Zuletzt geändert von Tixi-Support am Di Apr 29, 2008 8:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Fredi Bieri
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Verfasst: Mi Apr 09, 2008 9:16 pm |
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Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
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Guten Tag
Angefügt das gewünschte File
Besten Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüsse
Fredi
Kommentar Tixi: Anhänge zum Schutz der Privatsphäre entfernt.
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