|
|
Tixi.ComDas User-Forum |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
cracker-power
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 3:24 pm |
|
Registriert: Mo Jan 16, 2006 1:14 pm Beiträge: 13
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 1:16 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Laut Zyxel Handbuch geht das über das S-Register 42.
Probieren Sie in TILA bitte einmal folgenden AT-Init aus:
AT&FE0V1&D2&S0&C1&K3S42=64
Wenn das nicht hilft, dann mal diesen probieren:
AT&FE0V1&D2&S0&C1&K3X1
Viel Erfolg !
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 1:02 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
cracker-power hat geschrieben: 12:18:56, 20/02/2006 OUT AT&D0 X3 DT07162944593 12:19:07, 20/02/2006 IN 12:19:07, 20/02/2006 IN RINGING 12:19:07, 20/02/2006 LOG ...fehlgeschlagen...
OK, jetzt sieht man die Ursache. Das Modem gibt während der Rufphase die Sequenz "RINGING"aus. Das ist untypisch für Hayes-kompatible Modems, und dürfte auch in anderen Software-Packeten zu Problemen führen.
SChauen Sie einmal im AT-Referenz-Handbuch des Modems nach, ob sich diese Ausgabe unterdrücken läßt.
Normalerweise müsste nach dem Wählen entweder CONNECT oder BUSY oder NO CARRIER kommen.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
cracker-power
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 12:21 pm |
|
Registriert: Mo Jan 16, 2006 1:14 pm Beiträge: 13
|
hier mal das Protokoll...
das modem wählt an, dann klingelt es und dann wird die verbindung getrennt.
Mit einer DFÜ verbindung stellt er eine Verbindung er und sie bleibt bestehen.
12:18:50, 20/02/2006 LOG Stelle Verbindung zum Modem her...
12:18:55, 20/02/2006 OUT AT+TMODE="ModemMode"
12:18:56, 20/02/2006 IN
12:18:56, 20/02/2006 IN ERROR
12:18:56, 20/02/2006 LOG COM2: 115200 Baud, 8N1
12:18:56, 20/02/2006 LOG fertig.
12:18:56, 20/02/2006 LOG Remoteverbindung herstellen...
12:18:56, 20/02/2006 OUT AT&FE0V1&D2&S0&C1&K3
12:18:56, 20/02/2006 IN
12:18:56, 20/02/2006 IN OK
12:18:56, 20/02/2006 OUT AT&D0 X3 DT07162944593
12:19:07, 20/02/2006 IN
12:19:07, 20/02/2006 IN RINGING
12:19:07, 20/02/2006 LOG ...fehlgeschlagen...
12:19:07, 20/02/2006 LOG fertig.
12:19:07, 20/02/2006 LOG Remoteverbindung abbrechen...fertig.
12:19:11, 20/02/2006 LOG Verbindung abbauen...fertig.
12:19:12, 20/02/2006 LOG Stelle Verbindung zum Modem her...
12:19:17, 20/02/2006 OUT AT+TMODE="ModemMode"
12:19:18, 20/02/2006 IN
12:19:18, 20/02/2006 IN ERROR
12:19:18, 20/02/2006 LOG COM2: 115200 Baud, 8N1
12:19:18, 20/02/2006 LOG fertig.
12:19:18, 20/02/2006 LOG Remoteverbindung herstellen...
12:19:18, 20/02/2006 OUT AT&FE0V1&D2&S0&C1&K3
12:19:18, 20/02/2006 IN
12:19:18, 20/02/2006 IN OK
12:19:18, 20/02/2006 OUT AT&D0 X3 DT07162944593
12:19:29, 20/02/2006 IN
12:19:29, 20/02/2006 IN RINGING
12:19:29, 20/02/2006 LOG ...fehlgeschlagen...
12:19:29, 20/02/2006 LOG fertig.
12:19:29, 20/02/2006 LOG Remoteverbindung abbrechen...fertig.
12:19:31, 20/02/2006 LOG Verbindung abbauen...fertig.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 11:24 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Bitte führen Sie den TILA-Verbindungsaufbau nochmal aus, speichern danach das "Protokoll" und senden es per Mail an den Support.
Danke
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
cracker-power
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 11:17 am |
|
Registriert: Mo Jan 16, 2006 1:14 pm Beiträge: 13
|
wir haben das HM71. Firmware müsste ich nachschauen.
Lokal bauen wir immer mit dem selben Modem die Verbindung auf, mit einem Zyxel Omni 56k. Muss eventuell die Bandbreite am Lokalen Modem eingestellt werden?
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 10:52 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Was für ein Alarm Modem setzen Sie ein (HG oder HM) ?
Mit was für einem Modem (lokal) bauen Sie die Verbindungen auf ?
Ist es in allen drei Fällen das gleiche Modem ?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
cracker-power
|
Verfasst: Mo Feb 20, 2006 10:20 am |
|
Registriert: Mo Jan 16, 2006 1:14 pm Beiträge: 13
|
Über eine DFÜ Verbindung kann ich das Modem anrufen und dann meine HTML Seite betrachten usw.
Über Teleservice von Siemens kann ich das Modem anrufen und über Step 7 auf die SPS die hinter dem Modem hängt zugreifen.
Nur über TILA2 kann ich das Modem nicht anrufen. Wenn ich in TILA auf verbinden geh, wählt mein Modem noch schön raus, dann klingelt es einmal oder auch zweimal und dann wird die Verbindung getrennt. Das Alarmmodem geht nicht hin bzw. nimmt nicht ab und trennt einfach die Verbindung. An was liegt das?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|