Autor |
Nachricht |
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 3:12 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Gern geschehen
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Hans
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 2:46 pm |
|
Registriert: Do Apr 30, 2009 1:08 pm Beiträge: 6
|
Danke für ihre kostbare zeit
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 2:42 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Code: 15:14:01, 30/04/2009 OUT ATDT0 15:14:04, 30/04/2009 IN BUSY
Zwei Probleme:
- Sie haben keine Rufnummer angegeben (Modem wählt eine "0")
- Offenbar hängt das Modem an einer Telefonanlage und der interne Wählton wird trotz ATX3 (="nicht auf Wählton warten") als "Besetzt/BUSY" interpretiert
Lösungsvorschlag:
- Richtige Rufnummer angeben
- Testweise "Auf Wählton warten" aktivieren
Falls das nicht hilft:
- Devolo Microlink-Support anrufen
- anderen Telefonanschluss (keine Telefonanlage) nutzen
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Hans
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 2:17 pm |
|
Registriert: Do Apr 30, 2009 1:08 pm Beiträge: 6
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 2:11 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Hans hat geschrieben: Die verbindung zum entfernten MOdem konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie ihre Angaben
Bitte provozieren Sei den Fehler in TILA und speichern danach das TILA-Protokoll (Modul "Protokoll", Option "Protokoll speichern").
Die "log" Datei dann bitte hier anhängen.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Hans
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 2:04 pm |
|
Registriert: Do Apr 30, 2009 1:08 pm Beiträge: 6
|
- Am PC externes MicriLink 56K FunII Modem
- Tixi HM 27 Alarm Modem 56k
-Fehlermeldung:
Die verbindung zum entfernten MOdem konnte nicht hergestellt werden.
Überprüfen Sie ihre Angaben
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 1:58 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Hans hat geschrieben: modem lokal. der fehler sieht so aus ich bekomme keine verbindung
- Was für einen Modemtyp nutzen Sie am PC (Hersteller/Modell)?
- Was für ein "Tixi" (vermutlich Alarm Modem?) nutzen Sie entfernt?
- In der TILA wird sicherlich eine Fehlermeldung angezeigt. Bitte teilen Sie uns diese unbedingt mit, oder schicken Sie uns das Protokoll vom Verbindungsaufbau.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Hans
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 1:46 pm |
|
Registriert: Do Apr 30, 2009 1:08 pm Beiträge: 6
|
modem lokal.
der fehler sieht so aus ich bekomme keine verbindung
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 1:45 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Hans hat geschrieben: Ich habe die TILA 2.2.0 Version. ich möcht mich über ein externes modem mit der tixi verbinden das die verbindung über rs232 steht.
Bitte beantworten Sie auch die anderen Fragen, sonst können wir Ihnen nicht richtig helfen.
Was für ein Modem nutzen Sie (lokal / remote)?
Wie sieht die Fehlermeldung bzw. das Fehlverhalten aus?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Hans
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 1:41 pm |
|
Registriert: Do Apr 30, 2009 1:08 pm Beiträge: 6
|
Ich habe die TILA 2.2.0 Version. ich möcht mich über ein externes modem mit der tixi verbinden das die verbindung über rs232 steht.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 1:33 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Hans hat geschrieben: Ich will mich mit der RS232 über ein externes modem über die telefonleitung in die tixi einwählen. es funktioniert leider noch nicht so richtig. kann mir jemand helfen
Gerne, wenn Sie das Problem näher beschreiben.
Welche Software wird verwendet (TICO oder TILA, welche Version)?
Was für ein Modem nutzen Sie (lokal / remote)?
Wie sieht die Fehlermeldung bzw. das Fehlverhalten aus?
Was wollen Sie überhaupt machen (TransMode oder Fernparametrierung)?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Hans
|
Verfasst: Do Apr 30, 2009 1:15 pm |
|
Registriert: Do Apr 30, 2009 1:08 pm Beiträge: 6
|
Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir einer von euch weiter helfen. Ich will mich mit der RS232 über ein externes modem über die telefonleitung in die tixi einwählen. es funktioniert leider noch nicht so richtig.
kann mir jemand helfen
danke für eure zeit
|
|
|
|
|
|