Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Do Feb 19, 2009 12:00 pm 
Neuling

Registriert: Mo Feb 16, 2009 9:52 am
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich habe noch einmal einige Erkundigungen bezüglich des Telefonanschlusses gemacht.
Der Anschluss vor Ort läuft über eine ca. 1- 1,5km lange gemiete Telekomleitung.
Im Verwaltungsgebäude (1-1,5km entfernt) ist eine Telenorma Telefonanlage installiert, den Typ konnte ich leider nicht ermitteln. Wenn man allerdings die analogen Telefone vor Ort gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass die Telefonanlage schon bestimmt 15 Jahre alt ist, wenn nicht sogar schon älter! Da denke ich liegt auch der Knackpunkt an der ganzen Problematik.

Das geschilderte Problem hat sich für mich dahingehend erledigt, dass am vergangenen Montag Nachmittag die Standleitung der Telekom abgeschaltet wurde (Die Leitung wurde von der Telekom vor ca. einem halben Jahr gekündigt).
So bleibt dem Betreiber also nichts anderes übrig, als einen neuen Analoganschluss zu bestellen.
Ich denke und hoffe, dass damit mein Einwahlproblem gelöst ist.

Aber trotzdem vielen Dank

Gruss Viper


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Feb 16, 2009 11:11 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Bitte senden Sie uns per E-Mail Ihre Projektdatei sowie einen Auszug aus dem Jobverarbeitungslog inkl. der Fehlermeldung.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Beitrag Verfasst: Mo Feb 16, 2009 10:23 am 
Neuling

Registriert: Mo Feb 16, 2009 9:52 am
Beiträge: 15
Wir haben ein HM71 an einer S7/300 Steuerung in Betrieb.
Beim Test in unserer Werkstatt an einer Analogleitung mit Amtsholung, funktionierte das Modem einwandfrei. D.h. es versendete ohne Probleme Alarmmeldungen und Logdaten.

Letzte Woche habe ich die Anlage beim Kunden montiert und in Betrieb genommen.
Der Telefonanschluss ist ebenfalls Analog über eine Telefonanlage mit Amtsholung "0" über Tonwahl.

Beim Test der Verbindung erhält das Modem aber immer im Status ein "BUSY". Die gewählte Rufnummer ist richtig, auch ein Komma hinter der Amtsholung brachte keinen Erfolg. Wenn ich an diesem Anschluss ein Telefon anschliesse und über die Wahlwiederholungstaste die Nummer wähle, funktioniert es einwandfrei.
Woran kann der Fehler liegen?
Gibt es unterschiedliche Tonhöhen, die von der Telefonanlage nicht erkannt werden?
Gibt es Einstellmöglichkeiten am HM71?

Gruss Viper


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de