|
|
Tixi.ComDas User-Forum |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Tixi-Support
|
Verfasst: Mi Feb 27, 2008 2:46 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Ihr TELELINK-Modem gibt ein Echo aus, daher bricht die Anwahl ab. Bitte wie oben angegeben mit der Standardinitialisierung arbeiten, oder Echo ausschalten.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Iguan
|
Verfasst: Mi Feb 27, 2008 2:41 pm |
|
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:31 am Beiträge: 15
|
Sorry, ich habe soeben festgestellt, das das MAM im Transmodus (über Win-Hyperterminal)war, als ich das Protokoll hier ins Forum kopierte.
Hier das richtige Protokoll:
Code: 14:39:58, 27/02/2008 LOG Stelle Verbindung zum Modem her... 14:40:03, 27/02/2008 OUT AT+TMODE="ModemMode" 14:40:04, 27/02/2008 IN AT+TMODE="ModemMode" 14:40:04, 27/02/2008 IN 14:40:04, 27/02/2008 IN ERROR 14:40:04, 27/02/2008 LOG COM3: 115200 Baud, 8N1 14:40:04, 27/02/2008 LOG fertig. 14:40:04, 27/02/2008 LOG Remoteverbindung herstellen... 14:40:04, 27/02/2008 OUT ATm0l0&d0
14:40:05, 27/02/2008 IN ATm0l0&d0
14:40:05, 27/02/2008 IN OK 14:40:05, 27/02/2008 OUT ATDT0079xxxxxxx
14:40:05, 27/02/2008 IN ATDT0079xxxxxxx
14:40:05, 27/02/2008 LOG ...fehlgeschlagen... 14:40:05, 27/02/2008 LOG fertig. 14:40:05, 27/02/2008 LOG Remoteverbindung abbrechen...fertig. 14:40:06, 27/02/2008 LOG Verbindung abbauen...fertig. 14:40:21, 27/02/2008 LOG Speichere Projekt auf Datenträger...fertig.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mi Feb 27, 2008 2:35 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Iguan hat geschrieben: Das Protokoll sieht so aus: Code: 14:24:39, 27/02/2008 LOG Stelle Verbindung zum Modem her... 14:24:44, 27/02/2008 OUT AT+TMODE="ModemMode" 14:24:48, 27/02/2008 OUT [<Switch _="ModemMode" ver="v"/>] 14:24:50, 27/02/2008 IN 14:24:52, 27/02/2008 LOG ...fehlgeschlagen... 14:24:52, 27/02/2008 LOG fertig.
Was steht bei dem "IN" nach dem Switch-Befehl ? ("+" Symbol klappt den Eintrag auf).
So wie es aussieht, gibt Ihr TELELINK-Modem eine Meldung aus, die die MX-MAE zum Abbruch des Verbindungsaufbaus zwingt. Es wird ja nichtmal angefangen zu wählen...
Warum geben Sie eigentlich einen manuellen AT-Init an ? Hat es mit der Standardinitialisierung nicht funktioniert ?
Ggf. das TELELINK im Hyperterminal zurücksetzen (AT&F&W) und nochmals versuchen.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Iguan
|
Verfasst: Mi Feb 27, 2008 2:30 pm |
|
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:31 am Beiträge: 15
|
Die Software heisst MX-MAE und ist Version 2.1.0.142
Das Alarm Modem ist vom Typ MAM-GM20
Das Wählmodem ist Marke TELELINK, Typ IMS 08.
Das Protokoll sieht so aus:
Code: 14:24:39, 27/02/2008 LOG Stelle Verbindung zum Modem her... 14:24:44, 27/02/2008 OUT AT+TMODE="ModemMode" 14:24:48, 27/02/2008 OUT [<Switch _="ModemMode" ver="v"/>] 14:24:50, 27/02/2008 IN 14:24:52, 27/02/2008 LOG ...fehlgeschlagen... 14:24:52, 27/02/2008 LOG fertig.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mi Feb 27, 2008 10:54 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Welche TILA-Version nutzen Sie, und was für ein Wählmodem ?
Bitte auch das TILA-Protokoll mit dem Verbindungsfehler an unsere Supportadresse senden.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Iguan
|
Verfasst: Mi Feb 27, 2008 10:36 am |
|
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:31 am Beiträge: 15
|
Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit dem Fernwarten einer AlphaXL und eines Alarmmodems. K.A was los ist, aber füher konnte ich problemlos über Telefonverbindung, die Software des Modems und der SPS austauschen.
Ich verwende folgende Einstellungen um auf das Modem remote zu warten:
"Alarm Modem über Telefonverbindung"
Init Befehl: m0l0&d0 (nur "m0l0" geht auch nicht)
Baudrate: 115200 (9600 geht auch nicht)
Ton (MFV)
Nummer: 0079xxxxxxx
Die SPS ist an Com 1 angeschlossen
Ich schaff es einfach nicht mehr mit der Alarm Modem-Software eine Verbindung aufzubauen.
Wenn ich mit diesen Einstellungen auf "Verbinden" klicke, dann kommt nach einer kurzen Zeit die Meldung: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Danach blinkt die grüne LED beim Alarm Modem ganz schnell und leuchtet dann nach einer weile dauernd. Auch die "CD"-LED bei meinem lokalen Modem leuchtet. Mir kommt es so vor als ob die Alarm Modem Software irgendwie viel zu schnell beim Verbindungsaufbau aufgibt.
PS: Wenn ich im Win-Hyperterminal folgendes eingebe, dann kommt "Connect": ATM0L0&D0DT0079xxxxxxx
Auch in den TransMode schalten geht dann problemlos mit:
[<TransMode format="8N1" baud="9600" com="COM2" handshake="None" ver="v"/>]
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|