Autor |
Nachricht |
Andy
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 1:57 pm |
|
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am Beiträge: 20
|
Danke für die Blumen
Ich werde das mal ausprobieren...
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 1:52 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Ein sauber programmiertes Projekt, und das ohne Schulung. Hut ab !
Ich kann keinen Grund für das von Ihnen beschriebene Verhalten finden., vermutlich lags wirklich an vermischten Zeiteinträgen im Logfile.
Falls es noch einmal auftritt, würde ich den oben erwähnten Tip (ModemOffHook) implementieren...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Andy
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 11:36 am |
|
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am Beiträge: 20
|
Einen ReadLog.
Ein TICO Projekt.
Ich glaube nicht das es überlastet ist:
1 Analogwert gelogt alle 5 minuten
5 Alarme die Überwacht werden
Bei Auftreten werden diese auch gelogt.
Das wars.
Schicke ihnen das Projekt aber als eMail mal zu.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 10:56 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Andy hat geschrieben: Danke für die schnelle Antwort Als Range habe ich: range="previous 24 hours" Ich weiß auch nicht ob sich der Prozessor nicht auch aufgehängt hat (konnte keine anderen Befehle mehr senden).
Haben Sie ein "ReadLog" auf das Logfile gemacht, oder ein "DoOn" auf den Datenversand ? Andy hat geschrieben: Muss man den Watchdog für den Prozessor aktivieren?
Nein, die ist immer an. Andy hat geschrieben: Mein Kollege war heute um 8:30Uhr vor Ort und hat das Modem mit leuchtender Process LED vorgefunden. Die letzte Aktion die es durchgeführt haben müsste war ein eMail versandt (mit den Logdaten) um 6:30Uhr.
TILA oder TICO-Projekt ? Evtl. ist das Modem überlastet ? Ggf. uns das Projekt zur Analyse zumailen.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Andy
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 10:51 am |
|
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am Beiträge: 20
|
Danke für die schnelle Antwort
Als Range habe ich: range="previous 24 hours"
Ich weiß auch nicht ob sich der Prozessor nicht auch aufgehängt hat (konnte keine anderen Befehle mehr senden).
Allerdings hat das Modem die Verbindung nicht unterbrochen, obwohl es mit der Gegenstelle nicht mehr verbunden war.
Muss man den Watchdog für den Prozessor aktivieren? Mein Kollege war heute um 8:30Uhr vor Ort und hat das Modem mit leuchtender Process LED vorgefunden. Die letzte Aktion die es durchgeführt haben müsste war ein eMail versandt (mit den Logdaten) um 6:30Uhr.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 10:17 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Das Zurücksetzen der Systemzeit kann zu Einträgen im Logfile führen, die quasi in der Zukunft liegen. Bei einigen "range"-Anweisungen kann das zu Problemen beim Lesen führen (man bekommt keine Einträge). Das es dadurch zum Hängen der Modemverbindung kommt, ist uns aber neu.
Wenn die Systemzeit verändert wird, empfiehlt es sich daher immer, dass Logfile zurückzusetzen.
Den Scheduler können Sie auch ohne Ändern der Systemzeit testen, siehe TiXML-Befehl:
[<ScheduleTest _="" max="100" ver="v"/>]
Das Modem hat an sich ja bereits eine Watchdog, die das System beim Hängen des Prozessors neu Startet.
Sie könnten sich aber eine zustätzliche "Verbindungs-Watchdog" programmieren, in dem Sie die "ModemOffHook"-Variable in eine Prozessvariable laden, und dadurch verzögert (D_ON) einen Neustart auslösen.
Somit könnte das Modem z.B. nach 30min Dauerverbindung neu starten.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Andy
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 10:07 am |
|
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am Beiträge: 20
|
Ich konnte den Fehler mittlerweile schon weiter eingrenzen.
In einem Logfile muss ein Problem gewesen sein, denn nachdem ich alle Logdaten gelöscht hatte funktionierte es wieder.
Ich hatte zum testen eines Schedulers die Systemzeit umgestellt. Kann es damit zusammen hängen?
|
|
|
|
|
Andy
|
Verfasst: Fr Nov 30, 2007 7:39 am |
|
Registriert: Mi Okt 17, 2007 9:09 am Beiträge: 20
|
Hardware: HM27 + XP88D (ca 1 Monat alt)
Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Bei einer Remote Verbindung hat sich das Modem jetzt schon öfter aufgehängt, wenn ich ein Logfile lesen wollte.
Das Modem hat dann nicht mehr reagiert und anscheinend die Verbindung nicht mehr abgebaut (Line LED war an). Nachdem das Modem kurz von der Spannungsversorgung getrennt wurde ging es wieder.
Jetzt ist schon wieder kein Verbindungsaufbau möglich, obwohl ich keine Verbindung aufgebaut hatte. (evt. Email versandt?).
Kann man einen Watchdog einbauen, der nach z.B. 10 Minuten die Verbindung trennt oder gibt es andere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?
|
|
|
|
|
|