dr schwob hat geschrieben:
7 Personen die auf 9 alarmmeldungen eine Meldung bekommen sollen. Diese sollen sie auch wieder Qiuttieren und Fernschalten können.
Dieser Zusammenhang ist mir unklar! Was meinen Sie mit "Diese Meldung fernschalten" ?
Meinen Sie ggf. das Zurücksetzen der alarmauslösenden Variable ? Das wird nicht vom Modem ausgeführt und muss daher in der Alpha XL realisiert werden. Sie können z.B die Alarmauslösende Variable über "Oneshot" nur kurz anliegen lassen, oder über "Delay" verzögert zurücksetzen.
dr schwob hat geschrieben:
Das Problem ist das die gleichen komandos nicht wiederverwendet werden kann. Wie ist es möglich das diese Anzahl der Personen auf 9 alarmmeldungen Quittieren und Fernschalten können?
Das Quittieren von Alarmen hat nichts mit dem Fernschalten zu tun.
Wenn Sie einen Alarm mit Quittierung haben möchten, so müssen Sie in diesem lediglich die Alarmkaskade mit "Quittierung" aktivieren, und im verknüpften SMS-Nachrichtentext den Quittiercode über das Kontextmenü des Texteditors einfügen.
Siehe auch
TILA-Handbuch Kapitel 9.2.4.
dr schwob hat geschrieben:
Meine anderen probleme sind die Variablen (siehe Anhang) wie muß ich die definieren?
Ich habe ein mitsubishi AL2 -24mR_D im einsatz.
Sie müssen im Modul "SPS" die Mitsubishi Alpha XL auswählen.
Siehe auch
TILA-Handbuch Kapitel 5.2.7.
Das Modem kann auf die unterschiedlichsten Datenpunkte der Alpha XL zugreifen, z.B. auch direkt auf die Ausgänge. Ich kenne Ihre Alpha-Anwendung nicht, daher weiss ich auch nicht, ob Sie direkt Ausgänge schalten wollen. Viele andere Bausteine stehen über "Bit- und Wortoperanden" (CB/CW) zur Verfügung, welche Sie in der Alpha Software unter der "speziellen Kommunikation" aktivieren und zuweisen müssen.
dr schwob hat geschrieben:
Eine weiteres Problem ist bei den Alarmen, ich konnte nicht feststellen wo ich den Quittierungcode festlegen muß???
Über das Kontextmenü des Nachrichteneditors.
Siehe auch
TILA-Handbuch Kapitel 8.2.1.
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min