Das ist kein Bug. Es ist darin begründet, wie das Modem mit der Pin und dem dazu gehörigen Datenbankeintrag umgeht.
Das Modem verwendet nicht die in der USER-Datenbank abgelegte Pin, sondern nimmt die im Eeprom liegende, welche Sie auch über
[<Get _="/Eeprom/Pin1" ver="v"/>]
abfragen können.
Nur bei einem "SetConfig" der USER/USER Datenbank wird die Pin ins Eeprom kopiert.
In Ihrem Fall wird aber kein SetConfig ausgeführt, daher wird auch die neue Pin nicht ins Eeprom kopiert.
Lösung: Sie müssten den Eeprom-Eintrag direkt mit der neuen PIN beschreiben können (auch über einen EventHandler):
[<Set _="/Eeprom/Pin1" value="1234" ver="v"/>]
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min