In AI steht der richtige Wert, 400 bei 10V am Eingang. Wird mir auch in Tila2 angezeigt per Variablen aktualisieren.
Was mich stutzig macht ist, dass wenn ich die aufzunehmenden Daten im Datenlogger zuweise AI nicht aus der Listbox auswählen kann. Als Auslöser für den Datenlogger jedoch schon (wird dann aber auch nur als bitoperand erkannt)
Es ist mir klar das Tila2 für so Basteleien nicht ausgelegt ist und evtl nur etwas nicht zuordnen/anzeigen kann.
Kann es sein das ich den Datentyp von AI bei den Processvars angeben muß ?
Eine umrechnung in der Easy721 ist nicht möglich, das sind bessere Treppenlichtautomaten
Wenn ich AI einen Festen Wert zuweise ohne auf den Analogeingang der Easy zuzugreifen habe ich das selbe ergebnis.
Die Frage ist also wie kann ich Provessvars im Datenlogger erfassen?
Habe das Projekt mal angehängt.
MfG
DOOM
Mit TICO ist das alles kein Problem. Tila2 kann jedoch nicht damit umgehen. Spätestens bei der Definition des Records ist Schluß. Hier macht Tila2 aus der Uint16- Variablen AI dann einen Bitwert. Wie schon oben treffend bemerkt ist Tila2 für solche Basteleien nicht ausgelegt.
Diese Frage kann also so nicht gestellt werden oder muß folgendermaßen beantwortet werden:
Mit Tila2 kann diese selbsterstellte PV nicht geloggt werden. Dafür ist die Software TICO notwendig.