Autor |
Nachricht |
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Mär 26, 2009 9:13 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
arojko hat geschrieben: wenn "POP vor SMTP" vernüftig funktioniert hätte, hätten wir nicht auf SMTP umgestellt. Da gab es immer Probleme mit der Verrifizierung der IP Adresse von Freenet. Mal gings und mal nicht.
Das ist mir absolut neu, die Kombination wird am häufigsten von unseren Kunden eingesetzt! Kommen sich bei Ihnen ggf. mehere Accounts in die Quere, d.h. nutzen Sie eine Absenderkennung für meherer Geräte?
Ansonsten einfach mal einen anderen Einwahlpunkt nutzen...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
arojko
|
Verfasst: Do Mär 26, 2009 8:12 am |
|
Registriert: Di Mai 16, 2006 3:33 pm Beiträge: 5
|
Tixi-Support hat geschrieben: arojko hat geschrieben: Gibt es eine Lösung die aus der Ferne geht?
Stellen Sie einfach die GMX-Accounts und Modems auf "POP-vor-SMTP" um. arojko hat geschrieben: Paßt die Firmware auch auf JM20 und HG21? Offiziell nur auf die HM/HG-Geräte. JM/JF wurde nicht mehr getestet, es spricht aber nichts dagegen, dass diese auch dort funktioniert (allerdings dann ohne Support...). Sie können die FW per E-Mail an den Support anfordern.
Hallo,
wenn "POP vor SMTP" vernüftig funktioniert hätte, hätten wir nicht auf SMTP umgestellt. Da gab es immer Probleme mit der Verrifizierung der IP Adresse von Freenet. Mal gings und mal nicht. Wenns nur die eine
FW gibt habe ich die schon, trotzdem Danke.
Gruß
A. Rojko
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mi Mär 25, 2009 5:36 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
arojko hat geschrieben: Gibt es eine Lösung die aus der Ferne geht?
Stellen Sie einfach die GMX-Accounts und Modems auf "POP-vor-SMTP" um. arojko hat geschrieben: Paßt die Firmware auch auf JM20 und HG21?
Offiziell nur auf die HM/HG-Geräte. JM/JF wurde nicht mehr getestet, es spricht aber nichts dagegen, dass diese auch dort funktioniert (allerdings dann ohne Support...).
Sie können die FW per E-Mail an den Support anfordern.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
arojko
|
Verfasst: Mi Mär 25, 2009 5:15 pm |
|
Registriert: Di Mai 16, 2006 3:33 pm Beiträge: 5
|
Modems haben leider die Eigenschaft das sie meistens nicht gerade in der Nähe sind....
Müßte durch halb Deutschland um unsere 18 Modems mit neuer Firmware zu patchen.
Gibt es eine Lösung die aus der Ferne geht? Anderer Provider evt. der das alte ESMTP noch unterstützt?
Paßt die Firmware auch auf JM20 und HG21? Wenn nicht bräuchte ich die noch, als links z.B.
Danke und Gruß
Arno
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 5:29 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
arojko hat geschrieben: Seit der Umstellung am 16.03. ist bei GMX kein Login mehr möglich via ESMTP Cram-MD5.
Korrekt. arojko hat geschrieben: GMX meint dazu "Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen APOP" oder CRAM-MD5" aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen SSL" oder TLS" als sichere Verbindung!"
GMX verschweigt, dass neben der (natürlich optimalen, da am sichersten) SSL/TLS Variante auch ESMTP-LOGIN funktioniert. arojko hat geschrieben: Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Die seit einiger Zeit verfügbare 2.2.74.0 unterstützt ESMTP-LOGIN.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
arojko
|
Verfasst: Mo Mär 23, 2009 5:24 pm |
|
Registriert: Di Mai 16, 2006 3:33 pm Beiträge: 5
|
Hallo,
wir haben ein paar HM21 im Einsatz die via E-Mail (Freenet/GMX) Logdaten versenden. Seit der Umstellung am 16.03. ist bei GMX kein Login mehr möglich via ESMTP Cram-MD5.
Der Job-Report
- <ID_184 _="2009/03/23,00:05:22">
- <JobReport>
<ID _="2" />
<Time _="2009/03/23,00:02:01" />
<Type _="SMTP" />
- <JTState>
<ErrNo _="-100" />
<ErrText _="error during smtp mail transfer" />
<Line _="184" />
<Module _="SmtpSOp" />
<Class _="TXSMTPSendOperation" />
<StartTime _="2009/03/23,00:04:49" />
<EndTime _="2009/03/23,00:05:21" />
<Attempts _="1" />
</JTState>
- <PPPComm>
<StartTime _="2009/03/23,00:05:14" />
<ConnectTime _="2009/03/23,00:05:15" />
<SConState _="stOpen" />
<LocalIPAddr _="194.97.199.166" />
<LocalNetMask _="255.255.255.0" />
<RemoteIPAddr _="62.104.212.135" />
<FirstDNSAddr _="194.97.173.124" />
<SecondDNSAddr _="194.97.173.125" />
<DeviceID _="17" />
</PPPComm>
- <ScrComm>
<StartTime _="2009/03/23,00:05:14" />
<ConnectTime _="2009/03/23,00:05:14" />
<SConState _="stOpen" />
</ScrComm>
- <Modem>
<ConnectTime _="2009/03/23,00:05:14" />
<SConState _="stOpen" />
<MediaType _="DATA" />
<Baudrate _="49333" />
<ModemResult _="Connect" />
<ConnectResult _="CONNECT 115200/V90/LAPM/V42B/TX=26400/RX=49333" />
<DialString _="ATX3DT01929" />
</Modem>
- <InetStat>
<LastCmd _="AUTH" />
<LastCmdLine _="AUTH CRAM-MD5" />
<ReceivedLine _="504 5.5.4 auth method not supported {mp071}" />
<StatusDesc _="5.5.4 auth method not supported {mp071}" />
<Status _="504" />
<ErrorCode _="0" />
</InetStat>
- <Smtp>
<ErrorCode _="257" />
</Smtp>
</JobReport>
</ID_184>
GMX meint dazu
"Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen APOP" oder CRAM-MD5"
aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese
Optionen und wählen Sie stattdessen SSL" oder TLS" als sichere
Verbindung!"
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Danke
A. Rojko
|
|
|
|
|
|