Autor |
Nachricht |
Tixi-Support
|
Verfasst: Do Jul 19, 2007 10:35 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Ludwig hat geschrieben: Kleiner Wermutstropfen: Der erste Anwahlversuch nach einem Mailversand endet vergeblich mit der W2k-Fehlermeldung "PPP-Verbindungsfehler". Der zweite klappt dann. Jetzt sende ich nur einmal die Woche, da geht das natürlich.
Ich hab Ihren Aufbau hier nachgestellt. HM mit FW 2.1.15.0, Einwahl über Arcor +49-192-0781, E-Mail via GMX.
Unmittelbar nach dem Versand der Nachricht war die Einwahl auf den Webserver ohne Probleme möglich, ich konnte das Problem also nicht nachvollziehen. Allerdings erfolgte die Einwahl über WinXP, da ein W2K nicht mehr zur Verfügung stand.
Wie verhält sich die Webserver-Einwahl bei Ihnen ? Beantwortet das HM den Anruf (Line-LED blinken) ? Geht die Line-LED in Dauerleuchten über ?
Probieren Sie alternativ mal die Einwahl über Freenet +49-1019-01929.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Ludwig
|
Verfasst: Di Jul 17, 2007 7:51 pm |
|
Registriert: Sa Aug 12, 2006 6:35 pm Beiträge: 89
|
zu 1: ja
zu 2: 01920781
Gruß Ludwig
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Di Jul 17, 2007 2:55 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Meinen Sie mit Anwahlversuch die Einwahl auf den Alarm Modem Webserver ?
Welche Einwahlnummer von Arcor nutzen Sie ?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Ludwig
|
Verfasst: Mo Jul 16, 2007 8:14 pm |
|
Registriert: Sa Aug 12, 2006 6:35 pm Beiträge: 89
|
Der Mailversand funktioniert jetzt per Arcor (Internet by Call) / gmx (Mailserver) wie gewünscht.
Kleiner Wermutstropfen: Der erste Anwahlversuch nach einem Mailversand endet vergeblich mit der W2k-Fehlermeldung "PPP-Verbindungsfehler". Der zweite klappt dann. Jetzt sende ich nur einmal die Woche, da geht das natürlich.
|
|
|
|
|
Ludwig
|
Verfasst: So Jul 08, 2007 9:59 pm |
|
Registriert: Sa Aug 12, 2006 6:35 pm Beiträge: 89
|
Anlage jetzt auch bei gmx.
Sieht auf den ersten Blick besser aus.
Endgültiges Ergebnis nächste Woche.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Jul 02, 2007 8:35 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Wenn ein Wechsel der Firmware nicht in Betracht kommt, dann vielleicht ein Wechsel des Mailservers ?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Ludwig
|
Verfasst: Mo Jul 02, 2007 8:29 am |
|
Registriert: Sa Aug 12, 2006 6:35 pm Beiträge: 89
|
FW ist wie bereits bekannt 2.1.15. Ein Update auf 2.2.12 scheiterte an diversen Detailproblemen.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: So Jul 01, 2007 10:19 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Scheinbar gibts ein Problem mit dem TCP/IP-Stack. Die Verbindung zum Mailserver wurde laut Logfile ordnungsgemäß beendet, aber irgend ein Socket bleibt geöffnet...
Welche Firmware-Version nutzt das betroffene Modem ?
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Ludwig
|
Verfasst: So Jul 01, 2007 3:10 pm |
|
Registriert: Sa Aug 12, 2006 6:35 pm Beiträge: 89
|
Ein Mailversand soll bei Misslingen wiederholt werden. Offenbar, weil u.g. Fehlermeldung auch auftritt, wenn der Versand einwandfrei funktioniert, kommt die email aber so oft, wie in MaxRepeat konfiguriert, außer, es geht wirklich etwas schief. (Kommt alle 2 Wochen einmal vor, dass der Mailserver gerade Besseres zu tun hat.)
- <JobReport>
<ID _="3" />
<Time _="2007/07/01,12:16:01" />
<Type _="SMTP" />
- <JTState>
<ErrNo _="-515" />
<ErrText _="select function for read timed out" />
<Line _="354" />
<Module _="sockutil.cpp" />
<Class _="TXSocket" />
<Cont1 _="operation (connect) is in progress" />
<Cont3 _="18" />
<StartTime _="2007/07/01,12:17:20" />
<EndTime _="2007/07/01,12:19:00" />
<Attempts _="1" />
</JTState>
- <PPPComm>
<StartTime _="2007/07/01,12:17:52" />
<ConnectTime _="2007/07/01,12:17:55" />
<SConState _="stOpen" />
<LocalIPAddr _="xxx.xxx.xxx.148" />
<LocalNetMask _="255.255.255.0" />
<RemoteIPAddr _="xxx.xxx.xxx.13" />
<FirstDNSAddr _="xxx.xxx.129.10" />
<SecondDNSAddr _="xxx.xxx.130.10" />
<DeviceID _="17" />
</PPPComm>
- <ScrComm>
<StartTime _="2007/07/01,12:17:52" />
<ConnectTime _="2007/07/01,12:17:52" />
<SConState _="stOpen" />
</ScrComm>
- <Modem>
<ConnectTime _="2007/07/01,12:17:52" />
<SConState _="stOpen" />
<MediaType _="DATA" />
<Baudrate _="50666" />
<ModemResult _="Connect" />
<ConnectResult _="CONNECT 115200/V90/LAPM/V42B/TX=24000/RX=50666" />
<DialString _="ATX3DT0xxxxxxxxxx" />
</Modem>
- <InetStat>
<LastCmd _="QUIT" />
<LastCmdLine _="QUIT" />
<ReceivedLine _="221 Bye" />
<StatusDesc _="Bye" />
<Status _="221" />
<ErrorCode _="0" />
</InetStat>
<Smtp />
Was könnte mir das sagen? Wohl gemerkt, diese Meldung kommt bei jedem erfolgreichen connect! Wo sind solche Fehlermeldungen dokumentiert??
Gruß Ludwig
|
|
|
|
|
|