Autor |
Nachricht |
Taro
|
Verfasst: Mo Dez 01, 2008 4:08 pm |
|
Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm Beiträge: 12
|
Sehr geehrtes Tixi Team,
danke für die schnelle Antwort nutze ein HM mit Version 2.2.74.0
hab ich mir schon fast gedacht das es nicht funktioniert.
Werde mir mal zu test zwecken ein freenet mailaccount einrichten.
Nochmals danke gruss Taro
|
|
|
|
|
Taro
|
Verfasst: Mo Dez 01, 2008 4:07 pm |
|
Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm Beiträge: 12
|
Sehr geehrtes Tixi Team,
danke für die schnelle Antwort nutze ein HM mit Version 2.2.74.0
hab ich mir schon fast gedacht das es nicht funktioniert.
Werde mir mal zu test zwecken ein freenet mailaccount einrichten.
Nochmals danke gruss Taro
|
|
|
|
|
Taro
|
Verfasst: Mo Dez 01, 2008 3:47 pm |
|
Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm Beiträge: 12
|
Sehr geehrtes Tixi Team,
danke für die schnelle Antwort nutze ein HM mit Version 2.2.74.0
hab ich mir schon fast gedacht das es nicht funktioniert.
Werde mir mal zu test zwecken ein freenet mailaccount einrichten.
Nochmals danke gruss Taro
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Dez 01, 2008 3:31 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Taro hat geschrieben: Laut Firmware History Information konnte ich leider nicht raus finden ob der e-mail Versand mittels CBIS mit der neuen Version 2.02.74 schon auf die ISP Datenbank zugreift oder nicht?
Nein, erst ab FW 3.0, da wurde das komplett überarbeitet.
In der 2.x geht CBIS nur mit Mailservern ohne Authentifizierung (also bestenfalls eigene Intranetserver)...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Taro
|
Verfasst: Mo Dez 01, 2008 3:20 pm |
|
Registriert: Fr Nov 28, 2008 2:04 pm Beiträge: 12
|
Sehr geehrtes Tixi Team,
habe hier noch mal eine Kurze Frage zu CBIS Funktion und glaube das
sie hier genau rein passt wollte deshalb kein neus Thema eröffnen.
Laut Firmware History Information konnte ich leider nicht raus finden ob
der e-mail Versand mittels CBIS mit der neuen Version 2.02.74 schon auf
die ISP Datenbank zugreift oder nicht?
Mein e-mail Versand klappt nämlich auch nicht wie im obrigen bsp.
mein Jobreport ist ähnlich:
im JSTATE steht der ERROR -515
im HTTP steht ERROR -518
Verbindungsaufbau klappt Webserver geht online über Get Jobreport lese
ich noch die IP aus um Online den Webserver zu testen.
Doch e-mail kommt nicht an. Wähle mich über Freenet ein und e-mail soll
nach web.de? Nicht möglich wegen popbeforesmtp ???
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Jan 06, 2006 5:11 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
sv_berger hat geschrieben: welche Provider unterstützen das denn noch?
Bei einer "Fremdeinwahl" (z.B. Einwahl über Freenet, Mailserver bei 1&1) macht das m.E. keiner mehr (SPAM-Schutz).
Wenn aber Einwahlpunkt und Mailserver vom gleichen Anbieter sind, dann geht das schon noch, z.B.
- Arcor
- T-Online.
(Stand August 05)
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Fr Jan 06, 2006 5:05 pm |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
welche Provider unterstützen das denn noch?
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Jan 06, 2006 4:29 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Der CBIS-Dienst greift leider nicht auf die ISP-Datenbank zu, unterstützt daher auch kein POP-vor-SMTP oder ESMTP.
Derzeit bleibt nur die Möglichkeit auf einen ISP ohne SMTP-Authentifizierung zurückzugreifen.
Ich vermerke es als Wunsch für zukünftige Versionen.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
sv_berger
|
Verfasst: Fr Jan 06, 2006 4:14 pm |
|
Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
|
Hallo,
ich habe das Problem, das die email zur CBIS von meinem provider nicht angenommen wird, da er POP before SMTP erfordert. Dies habe ich zwar
konfiguriert
->im Punkt ISP:
<SMTP>
<mailserver_ip _=""/>
<mailserver_name _="post.strato.de"/>
<Flags _="POPBeforeSMTP"/>
</SMTP>
funktioniert auch z.b für log-emails aber anscheinend nicht für CBIS
hier das log des entspr. jobs:
- <ID_29 _="2006/01/06,16:09:07">
- <JobReport>
<ID _="5" />
<Time _="2006/01/06,16:03:23" />
<Type _="HTTP" />
- <JTState>
<ErrNo _="-100" />
<ErrText _="error during smtp mail transfer" />
<Line _="184" />
<Module _="SmtpSOp" />
<Class _="TXSMTPSendOperation" />
<StartTime _="2006/01/06,16:03:28" />
<EndTime _="2006/01/06,16:09:06" />
<Attempts _="0" />
</JTState>
- <PPPComm>
<StartTime _="2006/01/06,16:03:51" />
<ConnectTime _="2006/01/06,16:03:56" />
<SConState _="stOpen" />
<LocalIPAddr _="212.23.105.162" />
<LocalNetMask _="255.255.255.0" />
<RemoteIPAddr _="212.23.105.1" />
<FirstDNSAddr _="212.23.97.3" />
<SecondDNSAddr _="212.23.98.2" />
<DeviceID _="17" />
</PPPComm>
- <ScrComm>
<StartTime _="2006/01/06,16:03:51" />
<ConnectTime _="2006/01/06,16:03:51" />
<SConState _="stOpen" />
</ScrComm>
- <Modem>
<ConnectTime _="2006/01/06,16:03:51" />
<SConState _="stOpen" />
<MediaType _="DATA" />
<Baudrate _="9600" />
<ModemResult _="Connect" />
<ConnectResult _="CONNECT 9600" />
<DialString _="ATX3DT123999" />
</Modem>
- <InetStat>
<LastCmd _="MAIL" />
<LastCmdLine _="MAIL FROM: <tixi@stausberg-vosding.de>" />
<ReceivedLine _="451 4.1.8 To send mail, first check your mail with a valid POP3 account; this prevents unauthorized SPAM relaying." />
<StatusDesc _="4.1.8 To send mail, first check your mail with a valid POP3 account; this prevents unauthorized SPAM relaying." />
<Status _="451" />
<ErrorCode _="0" />
</InetStat>
- <HTTP>
<ErrorCode _="771" />
</HTTP>
</JobReport>
</ID_29>
|
|
|
|
|
|