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 Beitrag Verfasst: Do Aug 18, 2005 8:26 am 
Tixi-Support-Team

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Wir haben es jetzt nochmal gegengecheckt. *101# liefert das O2 Guthaben, *102# die O2 Gültigkeitsdauer.
Wir übernehmen das jetzt in die Support-Dokumente.

Vielen Dank !

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 Beitrag Verfasst: Mi Aug 17, 2005 5:04 pm 
Neuling

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Laut dem angegebenen Link ist es tatsächlich so, das *102# als Abkürzung benutzt werden kann und direkt zur Restgültigkeitsdauerangabe führt.

Auf einem Handy habe ich das noch nicht getestet, alle Tests wurden bisher nur mit dem Modem selbst durchgeführt, wie z.B. der Code *101#. Da das Modem noch nicht im Produktivbetrieb ist, werde ich die SIM-Karte noch mal entnehmen und das testen. Ergebnis inklusive Datenformat poste ich dann hier.

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 Beitrag Verfasst: Mi Aug 17, 2005 1:56 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
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radprax hat geschrieben:
Laut http://mobilfaq.in-ulm.de/o2loop.faq.html ist die Ursache, das bei Eingabe von *100# erst ein Menu erscheint (1 für Restguthaben, 2 für Restgültigkeitsdauer).

Getestet habe ich das hier mit meinem HG27 und einer Tchibo-Prepaidkarte.


Vielen Dank für den Link, den werden wir sogleich in unsere Sammlung übernehmen. :D
Ihre Erkenntniss würde dann vermutlich auch bedeuten, das bei *102# die Restgültigkeit im Handydisplay angezeigt würde !?

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 Beitrag Verfasst: Mi Aug 17, 2005 1:49 pm 
Neuling

Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:11 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Wuppertal
Laut http://mobilfaq.in-ulm.de/o2loop.faq.html ist die Ursache, das bei Eingabe von *100# erst ein Menu erscheint (1 für Restguthaben, 2 für Restgültigkeitsdauer).

Wahrscheinlich erwartet das Tixi-Modem nach Eingabe von *100# aber kein Menu, sondern direkt das Guthaben. *101# ist eine Abkürzung und führt direkt zum Guthaben, also offenbar so, wie es das Modem erwartet.

Getestet habe ich das hier mit meinem HG27 und einer Tchibo-Prepaidkarte.

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 Beitrag Verfasst: Mi Aug 17, 2005 12:52 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
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radprax hat geschrieben:
In der TiXML-Referenz ist ein Tippfehler, der Code lautet *100# und nicht #100* . Es ist mittlerweile auch nicht mehr der einzig möglich Code, möglich ist auch *101#, z.B. o2.


Vielen Dank für diesen Hinweis. In der nächsten Handbuch-Version (2.1) wird dies korrigiert sein.
Den Code für O2 werden wir gerne prüfen, und dann ggf. in unsere Unterlagen übernehmen.

Übrigens können die Abfragecodes aus den Ländereinstellung-Dokumenten im Service-Bereich unserer Webseite nachgeschlagen werden.
z.B.
*100# für D1, D2
*110# für LUXGSM (Luxemburg)
*120# für Tango SA (Luxemburg)
*#1345# für Vodafone UK

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 Betreff des Beitrags: Prepaid-Guthaben SIM-Karte abfragen
 Beitrag Verfasst: Mi Aug 17, 2005 12:39 pm 
Neuling

Registriert: Mi Aug 17, 2005 12:11 pm
Beiträge: 22
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In Kapitel 3.2 der TiXML-Referenz wird der AccountQuery-Eintrag beschrieben.

Der dort angegebene Code für Germany ist ein Tippfehler, richtig ist *100# und nicht #100* . Der Code ist vom Provider abhängig. Mittlerweile gibt es auch *101#, z.B. für o2.

Wenn man den falschen Code benutzt (also z.B. *100# statt *101# für o2), kann AccountQuery nicht erfolgreich abgefragt werden.

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