Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FW vorhanden
 Beitrag Verfasst: Do Jul 29, 2010 9:33 am 
Neuling

Registriert: Do Jul 29, 2010 7:49 am
Beiträge: 2
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Die FW 2.2.74.0 ist aus einem früheren Störungsfall vorhanden.
Das Modem ist seit Ende 2007 im Einsatz.
Factory Reset war auch nicht lösungbringend. Anschliessender Versuch des FW-Update: fehlgeschlagen. Erneuter Versuch des Factory Reset, wobei diesmal Pause von etwa 7 Sekunden beim Serviceknopf drücken. Darauf weitergehendes Starten des Modems, so dass ein FW-Update eingeleitet werden konnte.
Aber mehrfaches probieren ohne Erfolg: Upload scheint zu klappen, anschliessender Neustart schlägt fehl (Modem has to be restarted erscheint, nachher Error uploading the Firmware). Dies auch nach den zehnten Versuch.
Somit scheint nur ein Austausch in Frage zu kommen.
Danke


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HG20: Led Line, Data out
 Beitrag Verfasst: Do Jul 29, 2010 8:41 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
rtsag hat geschrieben:
Modem HG 20, sendete keine SMS mehr. Vor Ort: Verbindung mit TILA kommt nicht zustande. Power aus und wieder ein: Modem startet nicht korrekt, Power Led blinkt im 1Hz-Takt, Line und Data out leuchten, über TILA 2.5.0.371 kommt keine Verbindung zum Modem zustande.


Das sieht nach einem Flash-Speicher-Problem aus.
Wie alt ist das Gerät und wie lange war es im Einsatz?
Das Gerät scheint keine Firmware mehr zu finden und erwartet den Firmware-Upload (Power Led blinkt).
Versuchen Sie zunächst ein Factory Reset:
Unterbrechen Sie die Spannungsversorgung zum Tixi Alam Modem.
Drücken Sie den Serviceknopf auf der Rück- bzw Oberseite des Tixi Alarm Modems und halten Sie den Knopf in gedrücktem Zustand.
Schalten Sie das TAM mit gedrücktem Serviceknopf wieder ein und halten Sie den Knopf gedrückt, bis die PowerLED blinkt.
Lassen Sie den Knopf los und drücken Ihn erneut, bis die PowerLED schneller blinkt.
Lassen Sie nun den Knopf ganz los. Das Gerät startet neu.

Wenn das nicht hilft, versuchen Sie ein Firmwareupdate.
Die FW 2.2.74.0 samt Anleitung sende ich Ihnen gern zu, sofern Sie eine Email an tixi-support@tixi.com senden.

Wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch die Reparatur bzw. der Austausch des Gerätes.

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: HG20: Led Line, Data out
 Beitrag Verfasst: Do Jul 29, 2010 8:28 am 
Neuling

Registriert: Do Jul 29, 2010 7:49 am
Beiträge: 2
Hallo Gemeinde
Habe hier im Forum schon mehrere Tipps zur Lösung gefunden, danke.
Jetzt ein Problem, das ich so nicht lösen konnte:
Modem HG 20, sendete keine SMS mehr. Vor Ort: Verbindung mit TILA kommt nicht zustande. Power aus und wieder ein: Modem startet nicht korrekt, Power Led blinkt im 1Hz-Takt, Line und Data out leuchten, über TILA 2.5.0.371 kommt keine Verbindung zum Modem zustande.
Danke für Input.
Gruss


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de