rtsag hat geschrieben:
Modem HG 20, sendete keine SMS mehr. Vor Ort: Verbindung mit TILA kommt nicht zustande. Power aus und wieder ein: Modem startet nicht korrekt, Power Led blinkt im 1Hz-Takt, Line und Data out leuchten, über TILA 2.5.0.371 kommt keine Verbindung zum Modem zustande.
Das sieht nach einem Flash-Speicher-Problem aus.
Wie alt ist das Gerät und wie lange war es im Einsatz?
Das Gerät scheint keine Firmware mehr zu finden und erwartet den Firmware-Upload (Power Led blinkt).
Versuchen Sie zunächst ein Factory Reset:
Unterbrechen Sie die Spannungsversorgung zum Tixi Alam Modem.
Drücken Sie den Serviceknopf auf der Rück- bzw Oberseite des Tixi Alarm Modems und halten Sie den Knopf in gedrücktem Zustand.
Schalten Sie das TAM mit gedrücktem Serviceknopf wieder ein und halten Sie den Knopf gedrückt, bis die PowerLED blinkt.
Lassen Sie den Knopf los und drücken Ihn erneut, bis die PowerLED schneller blinkt.
Lassen Sie nun den Knopf ganz los. Das Gerät startet neu.
Wenn das nicht hilft, versuchen Sie ein Firmwareupdate.
Die FW 2.2.74.0 samt Anleitung sende ich Ihnen gern zu, sofern Sie eine Email an
tixi-support@tixi.com senden.
Wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch die Reparatur bzw. der Austausch des Gerätes.
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min