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dr schwob
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 4:23 pm |
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Registriert: Fr Nov 02, 2007 6:53 pm Beiträge: 40
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Tixi-Support hat geschrieben: Die Modem-Mode-LED signalisiert, dass sich das Gerät entweder im Modem-Mode oder im Transmode befindet. Versuchen Sie ersteinmal einen normalen Reset.
Wichtig auch: Die Geräte antworten nur auf eine Baudrate von 115200.
Die Daten habe ich Ihnen gemailt. Die die vorhanden waren, bei den anderen steht nichts drin.
Grüße
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Tixi-Support
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 3:44 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Die Modem-Mode-LED signalisiert, dass sich das Gerät entweder im Modem-Mode oder im Transmode befindet.
Versuchen Sie ersteinmal einen normalen Reset.
Wichtig auch: Die Geräte antworten nur auf eine Baudrate von 115200.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
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dr schwob
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 3:29 pm |
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Registriert: Fr Nov 02, 2007 6:53 pm Beiträge: 40
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Tixi-Support hat geschrieben: Nachdem Sie sich über die Tila2 mit dem Tixi-Gerät verbunden haben, können Sie rechts unten auf "Protokoll" klicken und dann links die System-Logbücher "Ereignisse", "Nachrichtenversand" sowie "Systemdaten" auslesen. Im Nachrichtenversand-Logbuch sollte eine Fehlermeldung stehen. Am besten einmal bitte alles an Tixi-Support@Tixi.Com schicken.
Nun komme ich nicht mehr auf die tixi.
Power Led leuchtet, Line leuchtet im abstadnd, und Modem Mode ist Rot (Dauer).
Die verbindung geht im moment gar nicht .
Soll ich Factory Reset machen?
Grüße
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Tixi-Support
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 2:41 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Nachdem Sie sich über die Tila2 mit dem Tixi-Gerät verbunden haben, können Sie rechts unten auf "Protokoll" klicken und dann links die System-Logbücher "Ereignisse", "Nachrichtenversand" sowie "Systemdaten" auslesen.
Im Nachrichtenversand-Logbuch sollte eine Fehlermeldung stehen.
Am besten einmal bitte alles an Tixi-Support@Tixi.Com schicken.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
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dr schwob
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 2:23 pm |
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Registriert: Fr Nov 02, 2007 6:53 pm Beiträge: 40
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Tixi-Support hat geschrieben: Zitat: Hallo,
Nach dem Mehrmaligen Factory reset geht es Jetzt, ich kann auf das Modem zugreifen aber nicht senden. Die fehler werden entweder nicht erkannt oder ein anderes Problem liegt noch vor. Programmiert habe ich es schon neu. Muss es wahrscheinlich nochmal programmieren, und die einstellungen überprüfen.
Grüße Was meinen Sie genau mit "senden"? Geht es um SMS- oder E-Mail-Versand vom Tixi-Gerät aus? Verwenden Sie Tila2 oder Tico? Vielleicht können Sie mir ihr TiXML-Projekt auch einmal per Mail zuschicken. Dann kann ich das aus der Ferne besser überblicken.
Ich benutze Tila2.
SMS sowie auch Mail.
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Tixi-Support
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 1:31 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Zitat: Hallo,
Nach dem Mehrmaligen Factory reset geht es Jetzt, ich kann auf das Modem zugreifen aber nicht senden. Die fehler werden entweder nicht erkannt oder ein anderes Problem liegt noch vor. Programmiert habe ich es schon neu. Muss es wahrscheinlich nochmal programmieren, und die einstellungen überprüfen.
Grüße
Was meinen Sie genau mit "senden"?
Geht es um SMS- oder E-Mail-Versand vom Tixi-Gerät aus?
Verwenden Sie Tila2 oder Tico?
Vielleicht können Sie mir ihr TiXML-Projekt auch einmal per Mail zuschicken. Dann kann ich das aus der Ferne besser überblicken.
_________________ Tixi Support Team
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dr schwob
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 1:15 pm |
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Registriert: Fr Nov 02, 2007 6:53 pm Beiträge: 40
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Tixi-Support hat geschrieben: dr schwob hat geschrieben: Hallo, nach einer Störung in einer Umspannstation geht unsere Tixi HG 47 nicht mehr. Ich bekomme auch keine Lokale verbindung auf meinem Lokalen PC mehr. Wo kann der Fehler liegen? Hat es mir den HG 47 zerschossen? Grüße Um den Fehler näher eingrenzen zu können, benötigen wir noch einige Informationen: 1. Benutzen Sie einen seriell-USB-Umsetzer? 2. Wie ist der Zustand der LEDs? 3. Haben Sie schon einen Factory-Reset durchgeführt? 4. Wie ist der Zustand der LEDs nach Factory-Reset*? 5. Falls noch möglich und nötig könnten Sie auf die aktuelle Firmware 2.2.74.0 updaten. *Factory-Reset kann wie folgt durchgeführt werden: (1) Tixi Alarm Modem ausschalten. (2) Service-Knopf drücken und gedrückt halten. (3) Tixi Alarm Modem einschalten und warten, bis Power-LED blinkt. (4) Service-Knopf kurz loslassen und (5) erneut drücken, bis die Power-LED sichtbar schneller blinkt. (6) Service-Knopf loslassen.
1. Nein
2.Normal, das heist funktion wie in der Beschreibung.
3.Ja habe ich schon 3 mal.
4.Ebenfalls Normal.
5.Könnte ich mir Überlegen, muss aber schauen welches ich im moment drauf habe.
Nach dem Mehrmaligen Factory reset geht es Jetzt, ich kann auf das Modem zugreifen aber nicht senden. Die fehler werden entweder nicht erkannt oder ein anderes Problem liegt noch vor.
Programmiert habe ich es schon neu. Muss es wahrscheinlich nochmal programmieren, und die einstellungen überprüfen.
Grüße
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Tixi-Support
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Verfasst: Di Mär 09, 2010 12:51 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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dr schwob hat geschrieben: Hallo, nach einer Störung in einer Umspannstation geht unsere Tixi HG 47 nicht mehr. Ich bekomme auch keine Lokale verbindung auf meinem Lokalen PC mehr. Wo kann der Fehler liegen? Hat es mir den HG 47 zerschossen? Grüße
Um den Fehler näher eingrenzen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
1. Benutzen Sie einen seriell-USB-Umsetzer?
2. Wie ist der Zustand der LEDs?
3. Haben Sie schon einen Factory-Reset durchgeführt?
4. Wie ist der Zustand der LEDs nach Factory-Reset*?
5. Falls noch möglich und nötig könnten Sie auf die aktuelle Firmware 2.2.74.0 updaten.
*Factory-Reset kann wie folgt durchgeführt werden:
(1) Tixi Alarm Modem ausschalten.
(2) Service-Knopf drücken und gedrückt halten.
(3) Tixi Alarm Modem einschalten und warten, bis Power-LED blinkt.
(4) Service-Knopf kurz loslassen und
(5) erneut drücken, bis die Power-LED sichtbar schneller blinkt.
(6) Service-Knopf loslassen.
_________________ Tixi Support Team
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dr schwob
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Verfasst: Mo Mär 08, 2010 4:12 pm |
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Registriert: Fr Nov 02, 2007 6:53 pm Beiträge: 40
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Hallo,
nach einer Störung in einer Umspannstation geht unsere Tixi HG 47 nicht mehr.
Ich bekomme auch keine Lokale verbindung auf meinem Lokalen PC mehr.
Wo kann der Fehler liegen? Hat es mir den HG 47 zerschossen?
Grüße
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