Autor |
Nachricht |
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Dez 07, 2009 2:07 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Schicken Sie uns einfach die Projektdatei per Mail zu, dann können wir Ihnen genau sagen, wo der Fehler steckt...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Fredi Bieri
|
Verfasst: Mo Dez 07, 2009 2:02 pm |
|
Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
|
Nun habe ich nochmals nachgeschaut und "Wie das Tixi Alarm Modem Rufnummern wählt" durchgelesen. Die Eintragungen für Fernverbindungen (Auslandverbindung: 00, Fernverbindung: 0) sind vorhanden.
Könnte es daran liegen, dass für ALLE Gespräche die Vorwahl benutzt werden muss? Dann könnte ich die Telefonnummer mit der Vorwahl ergänzen.
Gruss
Fredi Bieri
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Dez 04, 2009 9:27 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Fredi Bieri hat geschrieben: <DialString _="ATX3DT6423033"/>
Beim <DailString sollte doch 0041716423033 stehen, im Adressbuch habe ich den Eintrag richtig.
Wo ist der Fehler?
Der Fehler liegt mit Sicherheit in einer fehlerhaften Standortkonfiguration. Vermutlich haben Sie dort die Prefixe für nationale und internationale Gespräche entfernt...
Siehe dazu auch: http://www.tixi.com/phpBB2/viewtopic.php?t=138
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Fredi Bieri
|
Verfasst: Do Dez 03, 2009 10:01 pm |
|
Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
|
Guten Tag
Nun habe ich meinen Swisscom- Anschluss und fast alles geht wie geschmiert!
Nur, die Fax-Funktion will nicht
<ReadLog>
<ID_11 _="2009/12/03,21:44:56">
<JobReport>
<ID _="2"/>
<Time _="2009/12/03,21:43:48"/>
<Type _="TextFax"/>
<JTState>
<ErrNo _="-300"/>
<ErrText _="modem connection failed"/>
<Line _="516"/>
<Module _="ModmComS"/>
<Class _="TXModemCommService"/>
<StartTime _="2009/12/03,21:43:52"/>
<EndTime _="2009/12/03,21:44:55"/>
<Origin _="Alarm_1"/>
<Attempts _="1"/>
</JTState>
<Fax>
<SConState _="stUnavailable"/>
</Fax>
<Modem>
<SConState _="stError"/>
<ModemResult _="Timeout"/>
<DialString _="ATX3DT6423033"/>
</Modem>
<FaxTransmission>
</FaxTransmission>
</JobReport>
</ID_11>
</ReadLog>
Beim <DailString sollte doch 0041716423033 stehen, im Adressbuch habe ich den Eintrag richtig.
Wo ist der Fehler?
Dateianhänge: |
Thal.zip [7.1 KiB]
962-mal heruntergeladen
|
|
|
|
|
|
Fredi Bieri
|
Verfasst: Mo Nov 30, 2009 7:23 pm |
|
Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
|
Danke für den Tipp! Bereits habe ich zu Swisscom gewechselt. Ich werde es dann versuchen und mich wieder melden.
Gruss
Fredi Bieri
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Nov 30, 2009 9:53 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Fredi Bieri hat geschrieben: ich telefoniere mit Sunrise, nicht mit Swisscom! Liegt es daran? Habe ich demnach die falschen Nummern? Soll ich zu Swisscom wechseln?
Das FSMSC wird m.E. von Swisscom betrieben. Somit kann es natürlich sein, dass der Zugriff nur aus dem Swisscom-Netz erlaubt ist (ist in Deutschland mit dem Telekom-FSMSC genauso). Am besten Sie fragen mal bei der Swisscom nach...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Fredi Bieri
|
Betreff des Beitrags: Traum Verfasst: Sa Nov 28, 2009 6:43 am |
|
Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
|
Guten Morgen
in der Nacht ist es mir im Traum erschienen; ich telefoniere mit Sunrise, nicht mit Swisscom! Liegt es daran? Habe ich demnach die falschen Nummern?
Soll ich zu Swisscom wechseln?
Gruss
F Bieri
|
|
|
|
|
Fredi Bieri
|
Verfasst: Sa Nov 28, 2009 12:20 am |
|
Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
|
Guten Tag
An diesem Anschluss hängt zum ersten Mal ein TIXI. Den Anschluss habe ich mit "Test" an "8888" freigeschaltet.
Fernschalten, Fax und Email gehen auch nicht. Sobald das TIXI die Nummer wählt, säuselt eine nette Damenstimme "Diese Rufnummer ist ungültig"
Gruss
F Bieri
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Fr Nov 27, 2009 9:36 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
Fredi Bieri hat geschrieben: Hallo Mein neues HM21 will keine SMS versenden.
Hat es mit einem anderen Modem an diesem Telefonanschluss schonmal funktioniert? Fredi Bieri hat geschrieben: <DialString _="ATX3DT06221000000"/> " warum ist da plötzlich die letzte Null zu viel!"
Das ist korrekt so. An die Rufnummer wird automatisch eine Protokollversion angehängt, in Ihrem Fall Protokoll "0". Das FSMSC wertet diese Information aus. Fredi Bieri hat geschrieben: Fax und Mail habe ich noch nicht probiert.
Bitte ausprobieren.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
Fredi Bieri
|
Verfasst: Do Nov 26, 2009 11:02 pm |
|
Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm Beiträge: 52 Wohnort: CH-8590 Romanshorn
|
Hallo
Mein neues HM21 will keine SMS versenden. Folgender Eintrag steht im Protokoll:
<ReadLog>
<ID_3 _="2009/11/26,22:45:29">
<JobReport>
<ID _="4"/>
<Time _="2009/11/26,22:44:41"/>
<Type _="SMS"/>
<JTState>
<ErrNo _="-204"/>
<ErrText _="connection lost"/>
<Line _="107"/>
<Module _="SMSAccPt"/>
<Class _="TXSMSServiceAccessPoint"/>
<StartTime _="2009/11/26,22:44:44"/>
<EndTime _="2009/11/26,22:45:28"/>
<Origin _="Alarm_3"/>
<Attempts _="1"/>
</JTState>
<SMSComm>
<StartTime _="2009/11/26,22:45:08"/>
<SConState _="stError"/>
</SMSComm>
<Modem>
<ConnectTime _="2009/11/26,22:45:08"/>
<SConState _="stOpen"/>
<MediaType _="SMS"/>
<ModemResult _="Connect"/>
<ConnectResult _="CONNECT"/>
<DialString _="ATX3DT06221000000"/> " warum ist da plötzlich die letzte Null zu viel!"
</Modem>
<SMS>
</SMS>
</JobReport>
</ID_3>
</ReadLog>
Fax und Mail habe ich noch nicht probiert.
Was habe ich falsch gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Fredi Bieri
Dateianhänge: |
Bieri99.zip [4.17 KiB]
1009-mal heruntergeladen
|
|
|
|
|
|
|