paddy325 hat geschrieben:
Meine Frage ist nun: Wie kann ich via AT-Command auslesen, wie oft es bereits beim angerufenen Telefon geklingelt hat. Es würde auch die Zeitdauer reichen seit der es klingelt. Ansonsten weiss die Steuersoftware nicht, ob das Telefon wirklich bereits geklingelt hat, bevor aufgelegt wird.
Sie können während der Rufphase den Befehl AT+CLCC absetzen.
Aus der Antwort können Sie den dritten Paramater auswerten:
+CLCC: 1,0,
2,1,0,"0301234567",129
bzw.
+CLCC: 1,0,
3,1,0,"0301234567",129
2 = Wählphase
3 = Rufphase
_________________
Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min