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 Beitrag Verfasst: Mo Apr 20, 2009 10:34 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Entschuldigen Sie bitte die ganze Aufregung...............

Die 24V DC Spannungsversorgung der Steuerung hatte versagt (Zellenschluss in der Batterie), dann kann ja nichts mehr gehen!

Nochmals besten Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse

f bieri


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 Beitrag Verfasst: Mi Apr 15, 2009 4:28 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Fredi Bieri hat geschrieben:
Zerstöre ich zu viele für Sie wichtige Informationen, wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte?

Nein, das können Sie gerne tun. Die Logs aber (wenn möglich) vor dem Ausschalten auslesen, ansonsten kurz danach.

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 Beitrag Verfasst: Mi Apr 15, 2009 3:42 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
in Ordnung. ich werde zuerst alle Dateien auslesen und speichern. Auf der Anlage habe ich leider keinen Internet- Zugang.

Zerstöre ich zu viele für Sie wichtige Informationen, wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte? Dann könnte ich mein Reservegerät in Betrieb setzen und das "defekte" mitnehmen.

Gruss

f bieri


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 Beitrag Verfasst: Mi Apr 15, 2009 2:19 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Fredi Bieri hat geschrieben:
Morgen besuche ich die Anlage (30km Fahrt, anschl 30min zu Fuss) und werde sie wieder starten.
Brauchen Sie noch weitere Angaben? Logfiles, Fernwirkfehler usw?

Auch hier gilt der Hinweis von unserer Webseite:

Zur schnellstmöglichen Problembehebung bitte folgendes beachten:
Status der LEDs notieren (wenn möglich)
TILA mit dem Modem verbinden, alle Systemlogbücher vollständig auslesen, das TILA-Protokoll speichern und uns zusenden
Erst nach Rücksprache ein Werksreset ausführen, da sonst evtl. wichtige Analysedaten verloren gehen, und wir nicht mehr helfen können

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 Beitrag Verfasst: Mi Apr 15, 2009 2:12 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Hallo

Morgen besuche ich die Anlage (30km Fahrt, anschl 30min zu Fuss) und werde sie wieder starten.
Brauchen Sie noch weitere Angaben? Logfiles, Fernwirkfehler usw?

Gruss

f bieri


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 Beitrag Verfasst: Mi Apr 15, 2009 12:23 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Fredi Bieri hat geschrieben:
Wo und wie finde ich die Firmeware- VersionsNummer?

TILA mit dem Gerät verbinden, dann auf "Alarm Modem" -> "Modemeigenschaften".

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 Beitrag Verfasst: Mi Apr 15, 2009 9:29 am 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Hallo

Wo und wie finde ich die Firmeware- VersionsNummer?

Gruss

f bieri


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 Betreff des Beitrags: Re: "Absturz"?!
 Beitrag Verfasst: Mi Apr 15, 2009 8:20 am 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Welche Firmware wird auf den Geräten eingesetzt?

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 Betreff des Beitrags: "Absturz"?!
 Beitrag Verfasst: Di Apr 14, 2009 9:05 pm 
Alter Hase

Registriert: Do Sep 13, 2007 10:49 pm
Beiträge: 52
Wohnort: CH-8590 Romanshorn
Guten Tag
Bis jetzt habe ich 4 HG21 mit Moeller SPS im Einsatz.
ca alle 6 Monate stürzt das HG21 ab. Rufe ich auf das HG21 an, kommt die Meldung "Bitte rufen Sie später an, der gewünschte Mobilteilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" Die automatischen SMS (von der angeschlossenen Moeller PS4 ausgelöst) kommen auch nicht mehr. Bis jetzt ist der Fehler nur mit einer angeschlossenen PS4 aufgetreten, mit der Easy- Control noch nicht.
Bis anhin musste ich nur das HG21 Aus- und wieder Einschalten, dann funktioniert es wieder und alle "angestauten" SMS werden versendet.
Woran liegt das?

Danke für die Entwicklungshilfe in die Schweiz

Gruss

f bieri


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