Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Mai 22, 2006 3:45 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Mit Ihren Versionen sind mir auch keine Probleme bekannt.

Funktioniert nur der TeleService nicht, oder funktioniert auch die Variablenabfrage übers Alarm Modem (TILA-Variablentabelle) nicht ?
Einziger Anhaltspunkt ist die vom Alarm Modem angelegte Systemvariable "DeviceState". Nur wenn diese auf "1" steht, erhält das Modem von der S7 Daten.

Welchen Status zeigen die Connect Data/Active Param LEDs am Modem ?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Mai 22, 2006 3:38 pm 
Neuling

Registriert: Mo Mai 22, 2006 3:06 pm
Beiträge: 2
Wohnort: Ravensburg
Step 7 V5.2 SP1/ TeleService V5.0, ist nicht das Neueste,damit stelle ich aber Verbindungen zur etlichen Step7 SPSen von mir, ohne Probleme.

Interessant ist, das die betr. Verbindung vorher schon mal funktioniert hat. An Hardware hat sich nichts geändert.

Über TILA kann man das Modem laden/konfigurieren, alles OK. Kann man
im Protokol sehen, was da Sache ist in Richtung SPS?

Gruss: Vladi


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Mo Mai 22, 2006 3:26 pm 
Tixi-Support-Team

Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm
Beiträge: 1351
Wohnort: Berlin
Welche TeleService und Step7 Versionen nutzen Sie ?
Wie ist Ihre PG/PC-Schnittstelle parametriert ?

Folgende Tests wären zur Einkreisung des Problems hilfreich:
Test 1: Was passiert, wenn Sie dem OP die Adresse "1" geben ?
Test 2: Was passiert, wenn nur die S7-300 (MPI 2) am Bus hängt ?

_________________
Tixi Support Team

E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: TeleService über TIXI Modem HM76
 Beitrag Verfasst: Mo Mai 22, 2006 3:16 pm 
Neuling

Registriert: Mo Mai 22, 2006 3:06 pm
Beiträge: 2
Wohnort: Ravensburg
Hallo Support/Forum,

nach dem FactoryReset sollte das TixiModem eine TeleService Verbindung
immer herstellen können. Problem: nach dem Einwahl mit Siemens TeleService werdenMPI-seitig die Adressen "MPI(0)passiv" bis "MPI(126) passiv" angezeigt, es kommt keine richtige S7 MPI Verbindung zustande. Es existiert aber nur eine SPS mit Adresse 2 un ein OP mit Adresse 3. Was soll das denn sein? :(

Gruss: Vladi


Nach oben 
   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Produktgruppen » Tixi Alarm Modems


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de