Kreutz hat geschrieben:
Hallo,
ich möchte per Handy mit Passwort und Befehl, der auch bei mir abgeht,
den Tankinhalt als Antwort zurückbekommen. Die SMS kommt aber nicht an. In den Logdateien der eingehenden Nachrichten ist nichts.
Der für das Modem zuständige Telefonanlagenbetreiber (Telekom) versicherte mir nach einer Überprüfung, daß sie alles erforderliche durchlassen. Der zuständige Provider (Veratell) versicherte mir ebenfalls, daß sie alle SMS-Dienstfunktionen mitübertragen würden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verwenden Sie ein analoges Alarm Modem (HM?) an einer Telekom-Telefonanlage an einem Versatel Telefonanschluß (analog oder ISDN?) ?
Bitte korrigieren Sie mich ggf !
Kreutz hat geschrieben:
Eine SMS (alarmgesteuert) kommt immer bei mir an.
Über welchen Anbieter versenden Sie die ? Über den Festnetz-SMS Denst von Telekom oder AnnyWay ? Oder einfach nur über ein TAP/UCP-Gateway (D1,D2...)?
Mir ist leider nicht bekannt, ob AnnyWay oder die DTAG SMS-Verträge mit Versatel hat.
Bislang kann ich die Unterstützung von Festnetz-SMS nur an Telekom und Arcor-Leitungen bestätigen !
Kreutz hat geschrieben:
Woran kann es sonst noch liegen? Gibt es einfache ( billige) SMS-Tester?
Bitte mal das Topic
SMS im Festnetz senden/empfangen lesen. Da steht einiges dazu drin.
Falls Versatel tatsächlich Festnetz-SMS (Empfang!) unterstützt, dann kann es evtl. an einer fehlenden Rufnummernanzeige (CLIP) am Anschluß handeln. Oder es fehlt einfach die Freischaltung für den SMS Empfang.
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00:
Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min