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Tixi-Support
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Verfasst: Di Apr 22, 2008 4:03 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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sv_berger hat geschrieben: auch der werksreset hat nichts bewirkt. wir werden uns jetzt mal an vodafone wenden
Ist congstar nicht T-Mobile??
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sv_berger
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Verfasst: Di Apr 22, 2008 3:56 pm |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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auch der werksreset hat nichts bewirkt. wir werden uns jetzt mal an vodafone wenden
mfg
stephan berger
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Tixi-Support
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Verfasst: Di Apr 22, 2008 9:24 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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sv_berger hat geschrieben: im handbuch steht die default nummer “030406080". damit hats funktioniert
Genau, also arbeiten Sie mit TICO... (TILA macht das automatisch).
Hat der Werksreset das Problem gelöst?
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sv_berger
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Verfasst: Di Apr 22, 2008 8:27 am |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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im handbuch steht die default nummer “030406080".
damit hats funktioniert
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sv_berger
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Verfasst: Di Apr 22, 2008 8:23 am |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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hallo,
ich erhalte die meldung
<ErrText _="invalid magic number for factory reset" />
was ist das für eine nummer?
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Tixi-Support
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Verfasst: Di Apr 22, 2008 7:59 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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Nach einem Werksreset sind keine Zugangsdaten nötig.
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sv_berger
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Verfasst: Di Apr 22, 2008 7:56 am |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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ich werde jetzt wohl den factory reset probieren und die Konfiguration neu aufspielen. mit welcher Benutzer/Passwortkombination kann ich mich per remote Connect danach wieder einloggen/einwählen?
mfg
stephan berger
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Tixi-Support
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 1:12 pm |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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sv_berger hat geschrieben: trotzdem die einwahl auf freent umgestellt und getestet: ich erhalte weiterhin die no carrier fehlermeldung!
Dann werden scheinbar alle ausgehenden Datencalls geblockt. Nutzen Sie als GSM-Protokoll V.110 oder syncPPP (siehe TILA Internetzugang) ?
Funktioniert Fax noch ?
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sv_berger
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 12:53 pm |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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eine rückfrage beim support von ginko ergab keinerlei anhaltspunkte für eine störung beim isp.
trotzdem die einwahl auf freent umgestellt und getestet:
ich erhalte weiterhin die no carrier fehlermeldung!
das macht doch keinen sinn???
wie soll ich weiter vorgehen?
mfg
stephan berger
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Tixi-Support
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 11:57 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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sv_berger hat geschrieben: was könnte ich mit freenet noch testen?
Ob es ein Problem zwischen Ihrer Ginkokarte und den FFM-Accesspoint gibt... sv_berger hat geschrieben: welche einwahl- und benutzerdaten brauche ich da?
Keine, die Rufnummer reicht aus. sv_berger hat geschrieben: kann ich aus der ferne einen factory-reset machen und mich dann neu einwählen und die konfiguration übertragen? gefährlich oder nicht
Sollte eigentlich nicht "gefährlich" sein. Das Modem merkt sich beim Factory-Reset die Pin.
Erfahrungsgemäß würde ich das Problem aber nicht im Modem, sondern eher beim ISP suchen...
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sv_berger
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 11:34 am |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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also ein neustart hat auch keinen erfolg gebracht.
zur sicherheit auch die frankfurter nummer über gsm-modem getestet -> ok!
was könnte ich mit freenet noch testen?
welche einwahl- und benutzerdaten brauche ich da?
kann ich aus der ferne einen factory-reset machen und mich dann neu einwählen und die konfiguration übertragen? gefährlich oder nicht
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Tixi-Support
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 10:46 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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sv_berger hat geschrieben: An der Parametrierung des tixi wurde nichts geändert, auch die ISP-Einwahl nicht. Am PC getestet mit normalem 56k-Modem. Haben Sie schonmal bei Ginko nachgefragt, ob derzeit eine Störung vorliegt ? sv_berger hat geschrieben: was bedeutet die 300 und die 516? <ErrNo _="-300" /> <ErrText _="modem connection failed" /> <Line _="516" />
ErrNo 300 ist der Fehlercode, die Bedeutung des Codes steht bei ErrText. Das Gerät kann also keine Verbindung zu der darunterangegebenen Rufnummer aufbauen. Line sind interne Infos für uns. sv_berger hat geschrieben: Ein Versand von SMS funktioniert auch noch!
Haben Sie schonmal einen Neustart des Modems ausprobiert ? Wenn das nicht hilft, liegt m.E. definitiv eine Störung beim ISP vor. Vielleicht ist die Frankfurter Nummer aus dem Ginkonetz oder dem Funkzellenbereich gestört !?
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sv_berger
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 10:35 am |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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Hallo,
Ginko Mobilfunkeinwahl wird über seperate Rechnung abgerechnet, es fallen lediglich Telefongebühren für den Anruf nach Frankfurt an.
nachzulesen dort: http://www.ginko.net/scripts/ginko.dll? ... n=Homepage
An der Parametrierung des tixi wurde nichts geändert, auch die ISP-Einwahl nicht. Am PC getestet mit normalem 56k-Modem.
was bedeutet die 300 und die 516?
<ErrNo _="-300" />
<ErrText _="modem connection failed" />
<Line _="516" />
Ein Versand von SMS funktioniert auch noch!
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Tixi-Support
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 9:40 am |
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Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
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sv_berger hat geschrieben: beides habe ich bereits kontrolliert: provider ist ginko, einwahl am pc getestet, ist erreichbar
Wie haben Sie das am PC getestet ? Wenn eine Interneteinwahl am PC via ISDN/PSTN funktioniert, muss sie noch lange nicht via GSM funktionieren !
Haben Sie mal testweise einen anderen Einwahlpunkt (z.B.Freenet 22243) probiert ? Ich kenne die Vertragsbedinungen von Ginko-Prepaidkarten nicht, denkbar wäre z.B. auch eine Sperrung von CSD-Datenrufen.
Funktioniert SMS noch ?
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sv_berger
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Verfasst: Mo Apr 21, 2008 9:26 am |
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Registriert: Di Dez 13, 2005 5:09 pm Beiträge: 61
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hallo,
beides habe ich bereits kontrolliert:
provider ist ginko,
einwahl am pc getestet, ist erreichbar
guthaben vorhanden
- <Get>
- <GSM>
<Reg _="1" />
<Reg_Text _="registered to home network" />
<Operator _="Vodafone.de" />
<Quality _="20" />
<BitErrorRate _="0" />
<Account _="725" />
</GSM>
</Get>
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