|
|
Tixi.ComDas User-Forum |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
P.Lustig
|
Verfasst: Di Mär 31, 2009 8:28 pm |
|
Registriert: Fr Mär 27, 2009 7:19 pm Beiträge: 5
|
Hallo,
an alle die ähnliche Probleme haben, Datenrufnummer
auf die bestehende Karte zugebucht ( ging einfach per Tel. und
kosten einmalig 38 € ) und nun klappt alles Super.
Großes Lob und Dank an das Superschnelle Support Team !!!
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 30, 2009 1:45 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
P.Lustig hat geschrieben: Hallo, gibt es schon Erfahrungen bei welchen Mobilfunkprovider es mit welchen Kartentyp geht ? Danke
Allgemeine Empfehlung: Besorgen Sie sich eine Mobilfunkkarte mit Datenrufnummer (CSD/Multinumbering).
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
P.Lustig
|
Verfasst: Mo Mär 30, 2009 12:53 pm |
|
Registriert: Fr Mär 27, 2009 7:19 pm Beiträge: 5
|
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen bei welchen Mobilfunkprovider es
mit welchen Kartentyp geht ?
Danke
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 30, 2009 12:27 pm |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
P.Lustig hat geschrieben: Danke für die super schnellen Antworten. Die Modemnummer ist per e-mail unterwegs.
Wir haben es getestet:
- S31=8 geht mit Ihrer SIM-Karte nicht (V.110 nicht unterstützt)
- bei S31=2 kommt die CONNECT Meldung viel zu früh, daher landet das [<GetTime/>] im Nirvana.
Somit bleibt leider tatsächlich nur die Lösung mit der Datenrufnummer oder ein Wechsel des Mobilfunkproviders.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
P.Lustig
|
Verfasst: Mo Mär 30, 2009 11:42 am |
|
Registriert: Fr Mär 27, 2009 7:19 pm Beiträge: 5
|
Danke für die super schnellen Antworten.
Die Modemnummer ist per e-mail unterwegs.
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 30, 2009 10:57 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
P.Lustig hat geschrieben: Die Verzögerung nach Remote CONNECT" de-/aktivieren habe ich bereits versucht, keine Änderung. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine Datenrufnummer zu beantragen. Wir können es auch gern vorher nochmal mit unserer Fritz-Karte ausprobieren, wenn Sie uns Ihre GSM-Nummer per Mail zukommen lassen. P.Lustig hat geschrieben: Welcher AT Befehl ist den der Richtige für das HG 147 AT Befehl ATS31=2; S51=0; X0; E0 der es lt. Handbuch sein soll, aber gar nicht geht oder AT Befehl ATS31=8; S51=0; X0; E0
Beide! Allerdings ist das abhängig vom Mobilfunkprovider-/vertrag. S31=2 ist eine V.110 Verbindung, S31=8 ist eine V.32 Verbindung. P.Lustig hat geschrieben: kann ich Ihnen die Projekt Datei mal zusenden uns Sie probieren es.
Das Problem ist unabhängig von der Projektierung, daher reicht es, wenn Sie uns die Rufnummer schicken...
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
P.Lustig
|
Verfasst: Mo Mär 30, 2009 10:51 am |
|
Registriert: Fr Mär 27, 2009 7:19 pm Beiträge: 5
|
Die Verzögerung nach Remote CONNECT" de-/aktivieren
habe ich bereits versucht, keine Änderung.
Welcher AT Befehl ist den der Richtige für das HG 147
AT Befehl ATS31=2; S51=0; X0; E0
der es lt. Handbuch sein soll, aber gar nicht geht
oder
AT Befehl ATS31=8; S51=0; X0; E0 vielleicht
kann ich Ihnen die Projekt Datei mal zusenden uns
Sie probieren es.
Danke
|
|
|
|
|
Tixi-Support
|
Verfasst: Mo Mär 30, 2009 8:28 am |
|
Registriert: Mo Jul 11, 2005 5:50 pm Beiträge: 1351 Wohnort: Berlin
|
P.Lustig hat geschrieben: 19:19:52, 27/03/2009 IN CONNECT 19:19:56, 27/03/2009 OUT [<GetTime ver="v"/>] 19:20:03, 27/03/2009 IN K Alarm Modem 03293104 < ñ£K Alarm Modem 03293104 < ñ£K Alarm Modem 03293104 < ñ£ 19:20:34, 27/03/2009 IN NO CARRIER
Ein CONNECT kommt zustande, das [<GetTime/>] wird aber zu früh oder zu spät geschickt, wodurch das Express-E-Mail-Protokoll startet (K Alarm Modem...).
Sie können das beeinflussen, indem Sie unter "Extras->Einstellungen" die "Verzögerung nach Remote CONNECT" de-/aktivieren.
Wenn das nichts bringt, hilft i.d.R. eine separate Datenrufnummer auf der Vertragskarte.
_________________ Tixi Support Team
E-Mail-Support, Mo-Fr, 9:00 - 17:00: Tixi-Support@tixi.com
techn. Hotline, Mo-Fr, 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00: 0900-100 90 11 für 2€/min
|
|
|
|
|
P.Lustig
|
Verfasst: Fr Mär 27, 2009 7:37 pm |
|
Registriert: Fr Mär 27, 2009 7:19 pm Beiträge: 5
|
Sehr geehrtes Tixi Team,
ich versuche ein HG 147 anzuwählen und bekomme keine Verbindung
T- mobile Vertragskarte, Fritz Card PCI
mit dem AT Befehl ATS31=2; S51=0; X0; E0 bekomme ich gar
keine Verbindung zum Modem,
mit dem AT Befehl ATS31=8; S51=0; X0; E0 verbindet er sich aber die Initalisierung schlägt fehl. Hier mal die Log Datei
19:19:31, 27/03/2009 LOG Stelle Verbindung zum her...
19:19:36, 27/03/2009 OUT AT+TMODE="ModemMode"
19:19:36, 27/03/2009 IN AT+TMODE="ModemMode"
19:19:36, 27/03/2009 IN
19:19:36, 27/03/2009 IN ERROR
19:19:36, 27/03/2009 OUT AT
19:19:36, 27/03/2009 IN AT
19:19:36, 27/03/2009 IN
19:19:36, 27/03/2009 IN OK
19:19:36, 27/03/2009 LOG COM7: 115200 Baud, 8N1
19:19:36, 27/03/2009 LOG fertig.
19:19:36, 27/03/2009 LOG Remoteverbindung herstellen...
19:19:36, 27/03/2009 OUT ATI9
19:19:36, 27/03/2009 IN ATI9
19:19:36, 27/03/2009 IN
19:19:36, 27/03/2009 IN OK
19:19:36, 27/03/2009 OUT AT&FE0V1&S0&C1
19:19:36, 27/03/2009 IN AT&FE0V1&S0&C1
19:19:36, 27/03/2009 IN
19:19:36, 27/03/2009 IN OK
19:19:36, 27/03/2009 OUT Baud Rate wird gewechselt: 9600
19:19:36, 27/03/2009 IN OK
19:19:36, 27/03/2009 OUT Comport wird neu gestartet...
19:19:37, 27/03/2009 IN OK
19:19:37, 27/03/2009 LOG COM7: 9600 Baud, 8N1
19:19:37, 27/03/2009 OUT AT&K3
19:19:37, 27/03/2009 IN AT&K3
19:19:37, 27/03/2009 IN
19:19:37, 27/03/2009 IN OK
19:19:37, 27/03/2009 OUT AT&D2
19:19:37, 27/03/2009 IN AT&D2
19:19:37, 27/03/2009 IN
19:19:37, 27/03/2009 IN OK
19:19:37, 27/03/2009 OUT ATX3
19:19:37, 27/03/2009 IN ATX3
19:19:37, 27/03/2009 IN
19:19:37, 27/03/2009 IN OK
19:19:37, 27/03/2009 OUT ATS31=8; S51=0; X0; E0
19:19:37, 27/03/2009 IN ATS31=8; S51=0; X0; E0
19:19:37, 27/03/2009 IN
19:19:37, 27/03/2009 IN OK
19:19:37, 27/03/2009 OUT ATDT00171XXXXXX
19:19:37, 27/03/2009 IN
19:19:52, 27/03/2009 IN
19:19:52, 27/03/2009 IN CONNECT
19:19:56, 27/03/2009 OUT [<GetTime ver="v"/>]
19:20:03, 27/03/2009 IN K Alarm Modem 03293104 < ñ£K Alarm Modem 03293104 < ñ£K Alarm Modem 03293104 < ñ£
19:20:34, 27/03/2009 IN NO CARRIER
19:20:34, 27/03/2009 LOG ...fehlgeschlagen...
19:20:34, 27/03/2009 LOG abgebrochen!
19:20:34, 27/03/2009 LOG Verbindung zum Modem verloren!
Eine Verbindung mit einem HM 47 Modem läuft ohne Probleme.
kennt jemand die Lösung ?
Danke
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|